Liebe Fachleute,
vielleicht eine naive Frage aber dennoch: derzeit nutze ich Adobes Cs2 Suite in der 32 bit-Variante mit Win xp. Jetzt muß/will/kann ich aufrüsten auf CS 5.5. Da ich dafür auch meinen Rechner hardwaremässig etwas verbessern muß stellt sich die Frage, ob ich nicht gleich auch auf ein 64 bit Betriebssystem wechsele (win 7 64bit). Da die Adobe-Software recht teuer ist, möchte ich gerne das preiswertere upgrade nutzen. Kann ich auch eine 64 bit Version bestellen und über das alte cs2 installieren und wäre die Suite nach dem update lauffähig und 64 bit? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?
Schon jetzt ein Danke für eure Antworten und
Gruß aus Köln
Christian
Hallo Christian,
vielleicht eine naive Frage aber dennoch: derzeit nutze ich
Adobes Cs2 Suite in der 32 bit-Variante mit Win xp. Jetzt
muß/will/kann ich aufrüsten auf CS 5.5.
Das lohnt sich durchaus.
Da ich dafür auch
meinen Rechner hardwaremässig etwas verbessern
…oder ersetzen…
muß stellt sich
die Frage, ob ich nicht gleich auch auf ein 64 bit
Betriebssystem wechsele (win 7 64bit).
Das ist anzuraten, nicht zuletzt, weil AE und Pr nur 64-bittig erhältlich sind. Hängt natürlich von Deiner Suite ab.
Da die Adobe-Software
recht teuer ist, möchte ich gerne das preiswertere upgrade
nutzen. Kann ich auch eine 64 bit Version bestellen
Es gitb keinen Unterschied 32/64-Bit in den Versionen. So vorhanden, liegen 32 und 64 Bit Version bei, ansonsten nur eine.
und über
das alte cs2 installieren und wäre die Suite nach dem update
lauffähig und 64 bit?
Drüberinstallieren ist nicht, aber parallel schon. Unter einem 64-Bit System laufen 64 und 32 Bit Verionen, unter 32 nur die 32-Bit Versionen. Was nicht als 64-Bit vorhanden ist, läuft natürlich nur als 32-Bit Verision.
Oder anders ausgedrückt: Unter einem 64-Bit System laufen alle Anwendungen, entwerde als 32 oder als 64 Bit Version. Unter 32-Bit System nur 32-Bit Anwendungen.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich
ausgedrückt?
Dito.
Gruß
osmodius
Vielen Dank erst mal.Dann bleibt es wohl bei 32 bit, da das Ausgangssystem cs2 ja noch nicht 64 bit ist, wenn ich es recht verstanden habe. Aber was ist „AE und Pr“?
Gruß
Christian
Vielen Dank erst mal.Dann bleibt es wohl bei 32 bit,
Wenn Du After Effects oder Premiere aus der CS 5.5 nutzen willst, dann kommst Du um ein 64-bittiges OS nicht herum.
da das
Ausgangssystem cs2 ja noch nicht 64 bit ist, wenn ich es recht
verstanden habe.
Was verstehst Du unter „Ausgangssystem“? CS2 ist CS2 und CS5.5 ist CS5.5. Die Bezeichnung „Upgrade“ bezieht sich nur auf die Lizenz.
Aber was ist „AE und Pr“?
After Effects und Premiere
Gruß
osmodius
Aaah, jetzt habe ich verstanden. Ich dachte das uprade würde über das cs2 gesetzt und nutzt noch Teile davon.
AE un Pr werden wohl nicht oder selten genutzt aber dennoch wird es wohl ein 64 bitSystem werden…
Danke
Gruß
Christian