Hallo zusammen!
Bitte nicht hauen falls das hier schon mal Thema war, hab aber nix dazu gefunden.
Ich hab vor mein Win98SE auf WinXP zu updaten, und würde mir dazu gerne mal ein paar Erfahrungen einholen. Vielleicht kann ja jeder von Euch, der dieses Update vollzogen hat, hier mal reinschreiben wie’s bei ihm gefunzt hat. Lief alles problemlos, gab’s Ärger mit den Treibern oder installierten Progs etc.
Danke in Voraus
Tim
habe mich verklickt…*gg
Hallo, habe mich irgendwie vertan habe aus versehen nen neuen thread geöffnet.
Bin gestern von 98 auf xp pro umgestiegen,war schon schon nervig siehe meinen artikel oben.
Denke aber das der umstieg lohnt…im moment jedenfalls noch.
Nur besorg dir vorher den msblaster patch von MS und lade dir sygate firewall runter (Freeware) und Antivir oder stinger.
Ansonsten war das ganz easy, habe sehr viele Progs von adobe auf meinen anderen partionen gehabt,liefen alle anstandslos, jeweils von den prog.exen verknüpfungen erstellt und auf den desk gelegt fertig.Was nicht mehr lief war natürlich mein MS-office…war schon klar und MSTS lief auch nicht mehr, naja…
Die ganze Aktion an sich ging mit allem drum und dran echt fix von statten, schneller wie wenn ich sonst mein 98SE erneuert habe.
Ach ja solltest auf jeden Fall c vorher formatieren sprich Vollversion nehmen.Treiber kannst du von 2000 nehmen gehen bei xp pro auf jeden fall.Kannst ja mal sehen ob du eine XP Pro corp version bekommst, die ist aktivierungsfrei.
Und wenn man den ganzen Teletubby-Firlefanz abstellt siehts genau so aus wie mein 98
viel Spaß dabei
Harry
Hallo Tim,
Ein UPDATE würde ich nicht tun
eher eine NEUINSTALLATION von XP.
Problem hatte ich keine - bis auf ein Programm
aber das war auch ein Win98 Tuning Tool
und das ist dann klar das das nicht Funktioniert 
Viel Erfolg
Frank