Hallo,
ich habe mir einen DVD Rekorder mit integriertem DVB-S gekauft. Bisher habe ich über einen analogen Sat-Receiver TV gesehen, der nun abgehängt ist.
Ich habe den DVD Recorder angeschlossen und einen Sender und Satellitensuchlauf gemacht - er findet Astra 19,2 O und etwa 250 Programme (z.B. ARD digital, Arte, Phönix…) - er findet aber kein ZDF, Sat1, Kabel1, RTL usw.
Weiß jemand Rat ?
Ich habe den DVD Recorder angeschlossen und einen Sender und
Satellitensuchlauf gemacht - er findet Astra 19,2 O und etwa
250 Programme (z.B. ARD digital, Arte, Phönix…) - er findet
aber kein ZDF, Sat1, Kabel1, RTL usw.
Klingt danach,als ob der LNB (das ist das Ding vorn an der Schüssel,wo das Kabel reingeht) an der Schüssel noch nicht digitaltauglich ist,denn die aktuell empfangbaren Programme (ARD,arte,Phoenix) senden alle im Lowband. Du brauchst also einen neuen LNB,dann kriegst du auch die restlichen Sender.
Danke für die schnelle Antwort !
Mich irritierte, dass ich z.B. von der ARD die digitalen Sender empfange (vorher ja nicht)…
Dieses LNB - teil kann man selbst wechseln oder muß dass ein Fachmann machen?
Danke für die schnelle Antwort !
Mich irritierte, dass ich z.B. von der ARD die digitalen
Sender empfange (vorher ja nicht)…
Dieses LNB - teil kann man selbst wechseln oder muß dass ein
Fachmann machen?
Kannst du selbst machen…nur Kabel abschrauben, altes LNB durch neues LNB ersetzen und Kabel wieder anschrauben. Brauchst nur einen Schraubendreher,um die LNB-Halterung zu öffnen.
Bevor Du gleich einen neuen LNB einbaust, versuche vorher mal, die Sender am Receiver manuell einzurichten (siehe http://www.lyngsat.com/astra19.html für die Frequenzen, für die manuelle Einrichtung siehe Handbuch Deines Receivers); bei mir (und bei einigen anderen Receivern auch schon festgestellt) ist es zumindest so, dass ich neue Frequenzen manuell eingeben muß.