hallo Ihr,
ich hab mich dazu entschlossen im Januar 3 Wochen nach Australien zu fliegen… hab auch alles was es über Flüge zu lesen gibt im Archiv nachgelesen
Aber!!
ich kriegs irgendwie nicht gebacken welche Fluggesellschaft nun wirklich am günstigsten ist. Hatte mich eigentlich auf die Emirates eingeschossen…die hatte überall die besten bewertungen was Preise und den Service angeht. Nun hab ich heute entdeckt das auch Virgin für weniger da hinfliegt und einige Asienanbieter von denen ich noch nie was gehört hab. Gibts im Netz noch eine Seite ausser Airline.direkt die mir da weiter helfen kann? War eben beim Schalter von den Emirates und wurde da ziemlich von oben herab behandelt… so nach dem Motto * wie, sie haben das geld nicht dabei und müssen noch 4 Wochen sparen???* Als ich sagte das ich mein Ticket erst im November buchen wollte meinte er na das können sie sich dann aber nicht mehr leisten.( da hab ich bisserl zickig reagiert, geb ich ja zu) Ok, ab Januar ist da unten Sommer … aber ich hoff das jemand von Euch mir da was positives sagen kann… denn ich hab schon herausgelesen das hier viele Vielflieger unter der www Gemeinde sind
Vielen dank im vorraus
Angela
hallo Angela,
ich habe den Trip für nächstes Jahr von Australien nach Deutschland vor 4 Wochen gebucht und bezahlt.
Nach ziemlich nerviger Sucherei im internet, welche Fluggesellschaft wohl den besten Preis hat, bin ich zu meinem Automobilclub ins deren Reisebüro gegangen und hab die Dame dort bemüht.
Die hat mir dann innerhalb einer guten Stunde den Flug gefunden, der für mich der Richtige war.
Alles in allem glaube ich, daß ich sogar ein klein wenig was gespart habe, weil ich gleich auch die Reiseversicherung dort gekauft hab.
Virgin Airlines kenne ich nicht, die fliegen nicht nach Perth.
Die Preise der anderen Airlines waren ziemlich gleich. Und der Service ist bei den meisten auch relativ das selbe.
Singapore Airlines und Emirates werden meist sehr gelobt, doch kann man auch hier mal eine(n) Steward/ess erwischen, der/die einen schlechten Tag hat.
Falls du noch einen ‚guten‘ Preis für deinen Flug haben willst, solltest du so schnell wie möglich buchen und auch bezahlen.
Ist halt so, daß man für die billigen Plätze sehr früh dran sein muß.
mfg
Minnie
Re: von Angeboten erschlagen 
Moin Angela,
war im Februar für zwei Wochen in Sydney und habe davor fast ein Jahr die Preise beobachtet. Ich habe ca. 1100,- Euro für einen Flug von Hamburg über Frankfurt nach Sydney bezahlt. Damals habe ich den günstigsten Flug im Preisvergleich bei folgender Suchmaschine gefunden: http://www.seat24.de/
Habe eben aus Spaß mal geguckt:
1.149 EUR mit Qantas
Hinflug Mittwoch, 9 Januar 2008
Rückflug Mittwoch, 30 Januar 2008
Und hier noch eine Suchmaschine, die viele Fluglinien durchsucht: http://www.lcc24.com
Wenn Du den Markt länger beoachtest, entwickelst Du ein Gefühl dafür, ob es ein guter Preis ist. Dann buchst Du und guckst am besten nicht mehr rein 
Wünsche Dir einen tollen Urlaub!
Viele Grüße Stefanie