Von Arcor zu T-Online? :o(

Hallo liebe Mitleidende,

gerade Ende Januar haben wir einen ISDN-Anschluß bei Arcor beantragt, nun sind uns gerade mal zwei Monate Nutzungszeit beschieden gewesen. Grund: wir ziehen um. Leider hat Arcor fünf Straßen weiter keine Leitungen gelegt, so daß wir unseren Anschluß nicht behalten können :o(((

Meine erste Frage wäre, ob jemand mit vorzeitiger Kündigung von Arcor-Verträgen Erfahrung hat. Wir hatten den Vertrag für eine Mindestlaufzeit von einem Jahr abgeschlossen (wegen der günstigen Flatrate). Nun bleibt uns ja aber nicht anderes übrig, als den Vertrag zu kündigen… Muß ich damit Probleme erwarten? Irgendwelche Tips???

Damit verbunden dann die nächste Frage. Da uns nichts anderes übrig bleibt, müssen wir nun wieder in den sauren Apfel beißen und einen neuen Anbieter finden. Wir hätten gerne das, was wir jetzt aufgeben, nämlich die Möglichkeit, gleichzeitig mindestens zwei Telefonleitungen nutzen zu können und dazu eine bezahlbare Flatrate fürs Internet. Jetzt hab ich auf die Schnelle nur den Flatrate-Zugang von T-Online gefunden (wir sind in Leipzig, so daß einige Anbieter wegfallen). Eigentlich war ich ja froh, daß wir die Telekom hinter uns lassen konnten, aber naja… Ist T-Online einigermaßen vernünftig zu nutzen? Lohnt sich der DSL-Anschluß oder sind die Übertragungsgeschwindigkeiten eh nicht besser als beim Analoganschluß? Gibt es Alternativen zu T-Online?

Ich wäre für jedes Fitzelchen Information dankbar…

Sylvia - die sich wünschen würde, daß auch in Deutschland endlich mal vernünftige Telefonanbieter auftauchen, die flächendeckend zu haben sind :o(

Hi Sylvia,

gerade Ende Januar haben wir einen ISDN-Anschluß bei Arcor
beantragt, nun sind uns gerade mal zwei Monate Nutzungszeit
beschieden gewesen. Grund: wir ziehen um. Leider hat Arcor
fünf Straßen weiter keine Leitungen gelegt, so daß wir unseren
Anschluß nicht behalten können :o(((

Das ist schlecht…

Meine erste Frage wäre, ob jemand mit vorzeitiger Kündigung
von Arcor-Verträgen Erfahrung hat. Wir hatten den Vertrag für
eine Mindestlaufzeit von einem Jahr abgeschlossen (wegen der
günstigen Flatrate). Nun bleibt uns ja aber nicht anderes
übrig, als den Vertrag zu kündigen… Muß ich damit Probleme
erwarten? Irgendwelche Tips???

Erfahrungen nicht, ich weiß aber, dass die telekom in solchen Fällen kulant ist und die Kündigung akzeptiert. Vielleicht macht Arcor das auch?!

Damit verbunden dann die nächste Frage. Da uns nichts anderes
übrig bleibt, müssen wir nun wieder in den sauren Apfel beißen
und einen neuen Anbieter finden. Wir hätten gerne das, was wir
jetzt aufgeben, nämlich die Möglichkeit, gleichzeitig
mindestens zwei Telefonleitungen nutzen zu können und dazu
eine bezahlbare Flatrate fürs Internet. Jetzt hab ich auf die
Schnelle nur den Flatrate-Zugang von T-Online gefunden (wir
sind in Leipzig, so daß einige Anbieter wegfallen). Eigentlich
war ich ja froh, daß wir die Telekom hinter uns lassen
konnten, aber naja… Ist T-Online einigermaßen vernünftig zu
nutzen? Lohnt sich der DSL-Anschluß oder sind die
Übertragungsgeschwindigkeiten eh nicht besser als beim
Analoganschluß? Gibt es Alternativen zu T-Online?

T-Online ist sehr vernünftig zu nutzen. Und die Übertragungsgeschwindigkeiten sind theroetisch 12 x so hoch wie bei ISDN. Es spielt keine Rolle (außer beim Preis), ob du DSL mit einem Analog- oder ISDN-Anschluss nutzt.

Ich selbst habe T-ISDN xxl DSL … das macht ne Grundgebühr von rund 35 € / Monat zzgl. DSL Flat für 25 €. Sonntags und an bundesweiten Feiertag kann ich kostenlos im deutschen Festnetz telefonieren.

Gruß,
Macky