Hallo ich habe da einmal eine frage, ich erkläre euch erstmal meine situation. Also ich bin 2 fache mutter und daher jetzt seid 6 jahren zuhause, ich strebe aber an nächstes jahr wenn meine Tochter in den Kiga geht wieder zu arbeiten. Mein Problem ist, ich habe zwar eine abgeschlossene Berufsausbildung als Arzthelferin aber keine Berufserfahrung. Kann ich nach so vielen Jahren wieder in den Beruf zurück? oder kann man auch eine weiterbildung zur Altenpflegerin machen? ich habe da echt keine Ahnung und würde mich über antworten und gute tipps freuen. Was würder ihr machen?? Danke lg Nici
Sorry, kann Dir da nicht weiterhelfen.
Grüße
Pegasus
Sorry,kann dir da echt nicht weiterhelfen
Liebe Grüsse
floh6199
Eine Ausbildung zur Altenpflegerin bietet sich wohl mehr an, da, wenn man gut und fleißig ist, die besseren Verdienstmöglichkeiten hat und auch karrieremäßig mehr drin ist.
Muss ich denn da wieder eine Komplette Ausbildung machen? Oder kann man das dann irgendwie verkürzen? Danke lg
Eine Ausbildung zur Altenpflegerin bietet sich wohl mehr an,
da, wenn man gut und fleißig ist, die besseren
Verdienstmöglichkeiten hat und auch karrieremäßig mehr drin
ist.
ok kein Problem, trotzdem Danke lg
ok kein Problem, trotzdem Danke für die antwort lg
Sorry, kann Dir da nicht weiterhelfen.
Grüße
Pegasus
Hallo,
Kann ich nach so vielen Jahren wieder in den Beruf zurück?
Ja, wenn dich jemand einstellt.
oder kann man auch eine weiterbildung zur Altenpflegerin
machen?
Auch ja. Ist keine Weiterbildung sondern Umschulung - gleich wie Ausbildung.
Was würder ihr machen??
Zur Agentur für Arbeit gehen und beraten lassen. Da gibt es bestimmt Hilfe bzw. finanzielle Unterstützung.
Gruß
Otto
Die Ausbildung musst du schon komplett neu machen, das geht nicht anders, aber der Lernstoff ist ja auch anders als in deinem vorherigen Beruf.