wer kann kann mir helfen? Ich möchte meine alten Audio-Kassetten auf CD-Brennen. Welche Software benötigt man hierzu am besten?
Ich habe eine Soundblaster SB Value 16 PNP und einen Yamaha CD-Brenner. Ich denke das Audiosignal von der Kassette wird über den LINE IN -Eingag von der Soundkarte eingespeist und wird dann mittels einer Software als Wave-Datei auf der festplatte abgespeichert und dann auf CD gebrannt. Kennt jemand hierzu eine einfache Software die diese Funktionen schon vereint (Shareware oder bis max. DM100,–)
Mit Feurio kannst Du problemlos Einzeltitel einlesen auch von Bandlaufwerken.Die Software gibt´s zum kostenlosen Download bei winload.de
Gruß Maik
P.S.Falls Du es nicht mehr bekommst mail mir dann schick ich´s Dir online oder via „SnailMail“ auf´ner Diskette.
shareware-proggie zur wave-aufnahme und zum wave-editieren: CoolEdit
Such mal bei download.com oder sowas. Damit kannst dus aufnehmen und nachbearbeiten, zb rauschen rausfiltern etc. dann einfach dein normales cd burning prog nehmen und die waves auf die cd brennen.
bis dann
jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen dank für Eure Infos. Ich habe mir die genannten programme mal runtergeladen. Das Feurio sieht ja echt interessant aus und hat ja viele Möglichkeiten zum CD-Brennen, aber ich bis jetzt noch nicht rausgefunden, wie ich von Kassette aufnehmen kann.
Ich habe mein Kassettengerät am Line-In von der Soundkarte angeschlossen, habe sichergestellt, daß die Lautstärke vom Line-In- Eingang hörbar ist. aber ich kann einfach nichts aufnehmen.
Ich habe mein Kassettengerät am Line-In
von der Soundkarte angeschlossen, habe
sichergestellt, daß die Lautstärke vom
Line-In- Eingang hörbar ist. aber ich
kann einfach nichts aufnehmen.
viele Grüße Martin
hi martin, vielleicht aus dem gleichen grund, den ich eben kurz über deiner frage (LP auf CD-siehe dort) beantwortet habe?!