Von / aus kopiert man eine Seite aus einem / von einem Buch?

Hallo!

von / aus kopiert man eine Seite aus einem / von einem Buch?
Danke sehr

man kopiert aus einem Buch

1 Like
  • von einer Seite
  • aus einem Buch
1 Like

Kann man sicherlich sagen. Aber ehrlich gesagt, ist mir das noch nie bewusst über den Weg gelaufen. Normalerweise heißt es doch: „Kannst Du mir bitte die Seite mit dem Diagramm kopieren?“; „Ich kopiere mir die Seite mit dem Beispielfall“, o.ä.

1 Like

„Drumherum formulieren“ geht natürlich immer :wink:

Aber Konstrukte wie „Das habe von Seite 4 aus dem Buch Blub kopiert“ finde ich nicht ungewöhnlich.