Hallo
Folgendes Problem: Ich habe mit meiner Videocamera Videos aufgenommen und möchte sie nun auf CD brennen. Also muß ich das Video erstmal auf die Festplatte bringen(aufnehmen). Ich habe eine ATI Radeon 7000 mit TV-Out und S-Video-In. Welches einfach zu verstehende und möglichst deutsche Programm macht mir dies möglich? Gibt es da irgendwo geeignete Freeware zum runterladen?
Danke im Voraus! Diablo
einfach zu verstehende und möglichst deutsche Programm macht
mir dies möglich? Gibt es da irgendwo geeignete Freeware zum
runterladen?
Seit Windows ME gibt es den Windows Movie Maker; sehr simpel zu bedienen, Version 2.0 kann inzwischen auch einiges. Findest Du irgendwo auf www.microsoft.com, einfach die Suchfunktion betätigen.
Größeren Funktionsumfang bietet MovieXone 4.5, das im Frühjahr auf verschiedenen Heft-CDs erschienen ist. Der Hersteller (www.aist.de) bietet es m. E. aber nicht mehr zum Download an (vielleicht ist es aber anderswo im Netz noch zu ziehen, einfach mal googeln).
Beliebt, aber umständlich und auf englisch, ist Virtualdub, zu laden unter www.virtualdub.org. Damit würde ich an deiner Stelle aber warten, bis Du dich besser auskennst (es sei denn, du hast ein paar Tage frei und willst gleich ganz oben einsteigen).
Auf jeden Fall viel Spaß,
Dirk