Von Cat7 auf Cat6 Kabel

Hallo

Im mein Haus wurde cat7 verlegekabel mit Steckdosen verlegt alle cat7 kabel enden im ersten stock, dort sind keine steckdosen (5 stück), jetzt wollte ich ein patchpanel an die kabel ransetzten und von dort rüber zu mein bruder velegen (40m) kabelkanal vorhanden.

Welches Kabel sollte ich nehmen ???

Cat7 verlegekabel oder

könnte man auch cat6 Patchkabel nehmen eiso von PC zu PC und dann diese RJ45 Stecker raufmachen. geht das und ist das zukunftsmäßig oder sollte ich bei cat7 kabel bleiben.

Ich danke schonmal im vorraus

Gruß Basti

Hallo,

dort sind keine steckdosen (5 stück)

Ja, klar doch.

Cat7 verlegekabel oder

könnte man auch cat6 Patchkabel nehmen eiso von PC zu PC und
dann diese RJ45 Stecker raufmachen. geht das und ist das
zukunftsmäßig oder sollte ich bei cat7 kabel bleiben.

Ich würde 5 Stück keine elektrischen Kabel nehmen, wenn ich eine Verbindung zwischen zwei Stück Häusern mache. Und Dir würde ich mal 7 Stück Volkshochschulkurse zur Schriftsprache empfehlen. Bevor Du auch nur ein Stück weiteres Posting schreibst.

Zumindest ich verstehe Dich zumindest nahezu null Stück.

So, jetzt Frühstück - guten Appetit.

Sebastian

Hi…

Genau wie Sebastian weiß ich nicht so recht, was Du eigentlich willst. Ich habe mir mal ein paar Schlüsselwörter herausgepickt, zu denen ich etwas sagen kann. Vielleicht hilft es Dir weiter.

Im mein Haus wurde cat7 verlegekabel mit Steckdosen verlegt

rüber zu mein bruder velegen (40m) kabelkanal vorhanden.

Cat7 verlegekabel oder könnte man auch cat6 Patchkabel nehmen

Cat.6 / Cat.7 bezeichnet die Kabelqualität. Cat.6 ist momentan noch ausreichend, wenn Du später mal schnellere Netzwerkkomponenten hast, nicht mehr. Noch ein bisschen später wird vielleicht auch Cat.7 nicht mehr gut genug sein.

„Patch-“ oder „Verlegekabel“ bezeichnet die Kabelart. Dosen und Patchpanels kann man nur an Verlegekabel anklemmen, Stecker nur an Patchkabel. Beides ist nicht ganz einfach. Da Du offensichtlich wenig Erfahrung in diesem Bereich hast, solltest Du Dir von einem Profi helfen lassen, sonst können Störungen im Netz auftreten.

Die richtige Lösung für längere Strecken ist Verlegekabel, an einem Ende in ein Patchpanel geklemmt, am anderen in eine Dose. Vom Patchpanel zum Switch bzw. von der Dose zum Rechner nimmt man logischerweise Patchkabel.

genumi