Hallo Leute ich hab da so ein kleines Problem. Ich hab ein ASUS TX97 Board mit ASUS PCI-SC875 SCSI controller und einem Plextor 12x CD Rom. Ich möchte gerne Windows 98 von CD instalieren aber irgendwie bekomm ich es nicht gebacken das das System von CD Rom bootet. Hat irgendwer eine Idee ???
Danke!!
Boris
Hi Boris…
…ist Deine Bootplatte eine IDE-Platte? Dann einfach im Board-BIOS bei der Bootreihenfolgen z.B. SCSI, A:, C: einstellen. Falls es eine SCSI-Bootplatte ist, ist es schon eingestellt.
Im SCSI-BIOS musst Du natürlich „bootable CD-ROM“ auf „enabled“ stellen…
cya, René
dein problem ist die mangelnde unterstützung der symbios scsi chipsätze von win98. du schaffst es mit neuesten bios die cd zum booten zu bewegen, aber installieren haut nicht hin weil die msdos ebene keinen treiber besitzt, obwohl er in msdos reinkommt.
Ahja.
Erstmal Danke aber wie bekomme ich das bescheuerde Win 98 sonst auf den Rechner. Muß ich erst Dos instalieren oder kann ich von Win 98 Start disketten erstellen ?
Hi Boris…
…ist Deine Bootplatte eine IDE-Platte?
Is SCSI
Dann einfach im Board-BIOS bei der
Bootreihenfolgen z.B. SCSI, A:, C:
Geht nicht. Man kann nur SCSI als Boot Bus festlegen und dann C; CDROM;A oder weas es noch für kombinationen gibt wählen
einstellen. Falls es eine SCSI-Bootplatte
ist, ist es schon eingestellt.
Im SCSI-BIOS musst Du natürlich „bootable
CD-ROM“ auf „enabled“ stellen…
Diese einstellung suche ich ja
cya, René