Huhuuuuuu ^^;
ich hab mal eine Frage, und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Da Deutschland und Dänemark ja beides Schengen-Länder sind, entfällt ja die Pass und Zollkontrolle wenn man aus Dänemark nach Deutschland fliegt.
Wie ist es, wenn ich von China über Dänemark nach Deutschland fliege? Entfällt da dann auch die Zollkontrolle?`Die Leute am flughafen sehen doch nur, dass ich aus Dänemark angereist komme, oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen :d
Mfg
Chi
Hi,
Da Deutschland und Dänemark ja beides Schengen-Länder sind,
entfällt ja die Pass und Zollkontrolle wenn man aus Dänemark
nach Deutschland fliegt.
nö, nicht prinzipiell. Nur an der Grenze steht keiner mehr.
Liest du wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen
Während (…) die Grenzkontrollen weggefallen sind, wird an den Außengrenzen zu Drittstaaten genau kontrolliert. An den Flughäfen gibt es getrennte Abfertigungen für Bürger der Europäischen Union (…) und Reisende aus Drittstaaten.
(…)
In allen Schengen-Ländern erfolgen daher verschärfte innerstaatliche Zoll- und Polizeikontrollen.
Auch wenn du in DK eine Außen-Innen-Grenze überschreitest (was sicher nicht so sein muss. Rolf?) heißt das nicht, dass du von DK alles was du willst nach D schleppen darfst. Auch in die andere Richtung geht das nicht. Dänen fahren gerne nach D und kaufen PKW-anhängerweise Bier (ist wahr!) über die Grenze (es gibt z.B. in Kiel spezielle, pfandfreie Einwegdosen für Skandinavier). Die werden vom dänischen Zoll zwar nicht an der Grenze, aber dann im Binnenland gestoppt und kontrolliert.
Also bevor du irgendwas Krummes vorhast denkt noch mal drüber nach 
CU,
J~
Ohhh danke J~ für deine Antwort ^-^
aber eine Frage hätt ich noch… was sind denn die AUssengrenzen zu Drittstaaten? *dumm frag*
Ach ja ^^; und ich will doch nix krummes machen :o… aber es erspart viel Zeit, wenn man nicht durch den Zoll muss