Von Debil-Tel über den Tisch gezogen

Ich hatte einen 2-Jahresvertrag, den ich nicht ganz rechtzeitig kündigte. Debil-Tel beruft sich auf das Kleingedruckte und will mir fast 15 Monate zusätzlich aufs Auge drücken!
Kennt jemand einschlägige Urteile, nachdem eine automatische 1-jährige Vertragsverlängerung sittenwidrig ist? (oder sonstwas, wie man denen das vermasseln kann?
Natürlich bin ich selbst dran schuld, aber, ist halt passiert. Jetzt geht es um die Schadensbegrenzung.
Übrigens, ich weiß, daß die Firma nicht Debil-Tel heißt, aber ich möchte nicht nuch ein zusätzliches Prob wegen übler Nachrede!

Einzelfall?
Hi Leute,

ist das ein Einzelfall, oder gibt es noch mehr Leute, denen das so geht?

Gruss Mark

es ist leider kein Einzelfall ;(
Hallo,

leider stehst Du jetzt dumm da, aber sei froh Du stehst nicht alleine.
Aber Pech für Dich da DU über 18 bist und DU hast den Vertrag ja auch leider unterschrieben mit dem Hinweis auf die AGB´s den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. (Vor Gericht würde man Dir sagen: Du hättest Dir den Vertrag vorher durchlesen sollen).

Gerichtlich hast DU keine Chance.

Tip von mir, was bei anderen Wehleidigen Providerbenutzern geholfen hat. Sich zusammen reissen wirklich keine Kosten entstehen lassen, nur die Grundgebühr mehr nicht. (ich weiss es ist schwierig, wirklich schwierig) Aber was soll der Provider noch mit Dir wenn DU keine Umsätze machst und Du nur als Kostenverursacher in der Bilanz geführt wirst? Na macht es klick. Zieh es durch 2-3 Monate und schreib dann ein Brief mit dem Hinweis wie schlecht es Dir materiell geht :wink: und Du wirst sehen das es auch Menschen gibt die Mitleid bekommen können.

cu

Hallo!

Tja, wer lesen kann und einen Kalender hat in den er sich wichtige Termin einträgt ist klar im Vorteil.

Das ist beim Handyverträgen genauso wie bei Fitnessstudios, Zeitungsabbos oder Versicherungen. Wer sie nicht rechtzeitig kündigt hat Pech gehabt. Schliesslich hat man ja fast 2 Jahr lang Zeit. Aber als Kostenverursacher brauchst Du Dich sicher nicht zu fühlen, wenn Du schön regelmässig Deine Grundgebühr zahlst :o) Nimmst leicht, pass auf, dass die Kündigung zum nächstmöglichen Termin schriftlich bestätigt wird und steig um in den Tarif mit der niedrigsten Grundgebühr, wenn Du nicht mehr telefonieren möchtest.

Dies ist kein Einzelfall, sondern der ganz normale Wahnsinn bei allen Netzbetreibern und deren Providern.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]