Von der nich Abspielbaren CD auf den Computer

Hi Leute, ich hab in letzter Zeit mal versucht Mit hilfe eines Disk-mans eine für einen Computer nicht abspielbare CD aufzunehmen. Das Abspielen klappt wunderbar über den eingang des Mikros aber nach dem aufnehen habe ich nicht mehr volle Lautstärke und ein förchterliches Rauschen. Ich habs schon mit dem Nero Wave-Editor versucht und mit dem Audiorecorder von Windows.
Liegt das an den Programmen oder an was und welche Freewares oder Sharewars gibts da? (Wenn es ein bekanntes und gutes Programm ist bekomme ich es sicher auch über eine Tauschbörse)

Schon mal DANKE !!!

line-in?
hallo christian,

probier mal das aufnehmen über den line-in eingang der soundkare. der ist für solche sachen besser geeignet.

fürs aufnehmen würde ich dir goldwave empfehlen (http://www.goldwave.com/). bei nicht allzu mächtigem rechner die lieder einzeln aufnehmen, sonst gibts riesen-dateien. goldwave ist shareware und muss nach… so ca. 30 aktionen neu gestartet werden.
damit kannst du dann auch nach der aufnahme die pegel anpassen (effects/volume/maximize/new maximum: 1.000. aber versuch nicht eine extrem leise aufnahme so aufzublasen, das wird nix. lieder mit dem lautstärkeregler am diskman rumspielen bis der pegel einigermassen passt.

rauschen sollte eigentlich kein problem sein, ausser deine soundkarte produziert eins… oder es gibt nen kopierschutz der das verursacht (kann ich mir aber nicht vorstellen)

grüße, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

hast Du schon mal versucht, diese CD mit Musicmatch am PC laufen zu lassen? Bei mir hat sich das Programm bisher zumindest nicht davon beeindrucken lassen, daß sich die CD angeblich auf CD-ROM’s nicht wiedergeben liesse.

Bye,
Elephant

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]