Von der Schule entlassen!

Hallo,

meine beste Freundin gab mir gestern zu wissen, dass sie von der Schule entlassen worden ist (nur) weil sie zu viel Fehlstunden (ca. 270 Stunden) hatte, welche aber alle durch ärztliche Bescheinigung attestiert sind.
Sie schrieb fast alle Klausuren mit, die sie alle mit 1 und 2 bestand!
Ich weiss nicht wie ich ihr helfen soll, denn ich weiss das sie etwas im Köpfchen hat, nur spielt ihr Körper nicht mit und dies ist noch enttäuschender.

Bitte gibt mir bzw. ihr euer RAT!!!

Bitte Brettbeschreibung lesen!
Hallo,
damit Dir konstruktiv geholfen werden kann, lass uns bitte an folgenden Informationen teilhaben:

• Bundesland
  • Schulform
  • Klassenstufe

Gruß Alex

Auch hallo.

damit Dir konstruktiv geholfen werden kann, lass uns bitte an
folgenden Informationen teilhaben:

• Bundesland
  • Schulform
  • Klassenstufe

Davon mal abgesehen:

• wie alt ist die Freundin ?
  • 9 Pflichtschuljahre schon absolviert ? (=man muss nicht die 9. Klasse erreicht haben um von der Schule zu gehen / ohne Abschluss durch den Rektor verwiesen zu werden…)
  • wie lautet die Vorgeschichte ?
  • Krankheitsverlauf ?

mfg M.L.

***Feministinnen werden aufschreien :smiley:***
http://de.news.yahoo.com/050213/286/4ewdx.html

ganz offtopic
Hallo M.L.

***Feministinnen werden aufschreien :smiley:***
http://de.news.yahoo.com/050213/286/4ewdx.html

Du weißt doch, dass in England alles anders ist!!
Nur deshalb…

Emanzipierte Grüße
Tutulla

Hallo,

meine beste Freundin gab mir gestern zu wissen, dass sie von
der Schule entlassen worden ist (nur) weil sie zu viel
Fehlstunden (ca. 270 Stunden) hatte, welche aber alle durch
ärztliche Bescheinigung attestiert sind.

Abkürzung: Beratung durch einen Rechtsanwalt für Verwaltungsrecht (!), der spezialisiert ist auf Schulrecht.

Vorab-Info durch Online RA im Internet. Nicht ganz billig, aber schnell (Minutentaktung).

Ein erstes Gespräch bei einem Anwalt (sog. Erstberatung) kostet bis zu € 190,00 (Höchstbetrag!) plus 16% Umsatzsteuer plus evtl. Kosten für Post/Telekommunikation (€ 20.00 plus USt.).

M. E. ist die „Entlassung“ nicht rechtens.

Gruß

Jo Perrey

Hallo,

meine beste Freundin gab mir gestern zu wissen, dass sie von
der Schule entlassen worden ist

Noch ein Nachsatz: Ich habe (als ehemaliger Gymnasiallehrer)erlebt, daß 10 Schüler einer sog. schwierigen Klasse „entlassen“ wurden, ohne daß ich selbst (als Lehrer der Klasse) davon erfuhr. Keine Konsultation, keine Diskussion, keine rechtmäßige Abwicklung. Schüler dieser Klasse wollten mir noch nach Jahren nicht glauben, ich hätte nichts davon gewußt (ist ja auch schwer zu verstehen). Für einen Protest war es nach all diesen Jahren zu spät. Bzw. überflüssig.
Könnte hier sowas Ähnliches sein - ohne daß ich spekulieren möchte.

Gruß

jo perrey