Von Deutschland aus bestellen in Chile (mit Versand nach Chile)

Hi zusammen,

vielleicht habt ihr eine Idee: ich habe einen Bekannten in Santiago de Chile, dem ich gerne was schenken möchte.
Ich wünsche mir (wegen der langen Versandzeit von fast einem Monat) am besten bei Amazon, Chile oder Ebay-Chile (von Deutschland aus) einzukaufen, per Paypal zu überweisen und den chilenischen Händler das Paket an den chilenischen Bekannten zu versenden lassen.

Irgendwie wirft mich Ebay Chile immer raus und verweist auf die USA. Gibt es noch andere Möglichkeiten online in Chile einzukaufen und eine abweichende Empfängeradresse einzugeben /in Chile)?

Jemand eine Idee?

Danke, Gruß

Chris