Eine Frage wenn ich von meinem Anbieter die Angabe bekomme „DSL 32.000“ wie kann ich aus der Angabe dann brechnen mit welchem Speed ich downloaden kann maximal (sprich aktiver Download). Gibts da ne Formel?
Danke
Eine Frage wenn ich von meinem Anbieter die Angabe bekomme „DSL 32.000“ wie kann ich aus der Angabe dann brechnen mit welchem Speed ich downloaden kann maximal (sprich aktiver Download). Gibts da ne Formel?
Danke
Hallo Mika96,
hab mal kurz gegooglet und das hier gefunden:
http://board.gulli.com/thread/808607-welche-geschwin…
Wenn ich das richtig verstehe bedeutet DSL 1000 = 1’024 kbit/sec. Dann musst du noch durch 8 teilen weil 1 byte = 8 bit:
1024kbit/s : 8 = 128kb/s
Also wäre es für DSL 32’000 dann:
32 * 1024 = 32’768 (von DSL 1’000 auf DSL 32’000)
32’768kbit/s : 8 = 4’096kb/s = ca. 4MB/s
Mfg,
Jannik
welchem Speed ich downloaden kann maximal (sprich aktiver
Download). Gibts da ne Formel?
Als erstes bestimmt mal der Sender wie schnell es geht.
Soll heissen , wenn der server von dem gedownloaded wird eine Begrenzung hat (oder stark fequentiert ist) bekommt man nicht maximale durchsatz.
Erst wenn der Server mindestens genauso viel Bandbreite für den User hat kann der User auch mit seiner maximal geschwindigkeit von diesem server downloaden.
Das eigentlich Logisch aber anscheindend für die meisten überhaupt nicht logisch. Man kauft lediglich eine mögliche, bis zu maximalen, Bandbreite bei seinem Provider. Wie weit die dann in der Realität Verwirklichung findet ist ein anderes Thema.