Von DSL auf ISDN Versatel

Hallo, ich habe mal eine Frage zu ISDN, da ich da kein Plan von hab. Hatte bisher einen DSL 6000er Anschluss, was leider an meinem Wohnort nich verfügbar is, nur ISDN. Ich hab nun die Versatel Box angeschlossen, Telefon geht, aber wenn ich per Netzwerkkabel in den Rechner geh, reicht das nicht,oder? Brauch ich da noch eine ISDN Karte oder sowas? Habs nämlich versucht, so zu installieren und da tut sich nix… was mach ich falsch?? fehlt mir??
Lieben Dank schon mal vorab !!
GRuß
Janna

Yäp, Netzwerkkarte im Rechner und dann an den S0 von der Box…

Yäp, Netzwerkkarte im Rechner und dann an den S0 von der
Box…

danke, heisst also, ich brauch kein extra ISDN Modem ?? das geht direkt über Netzwerkkarte und Versatel Box?

Yäp, Netzwerkkarte im Rechner und dann an den S0 von der
Box…

danke, heisst also, ich brauch kein extra ISDN Modem ?? das
geht direkt über Netzwerkkarte und Versatel Box?

Nee, entweder ISDN-Karte in den Rechner oder aber ISDN-Modem extern… ich würde mich an Versatel wenden… ich weiss z.B. das BORnet (vertreibt Versatel) entsprechende Geräte/Karten „gesponsert“ dazu gibt… es gibt auch eine ISDN-Flatrate (http://bornet.de/privatkunden/isdn)

Hallo Janna,
normaler weise benötigst Du anstelle des DSL Routers nun einen ISDN-Router oder zumindest ein ISDN-Modem. Die Versatel Box kenne ich nicht, da solltest Du evtl. mal fragen ob diese auch als ISDN Modem taugt.
Unabhängig davon rate ich von ISDN ab. Falls man FAX und Telefon benötigt wunderbar, aber Computer haben meiner Meinung nach am ISDN nicht mehr verlohren. Ein Beispiel: Mit ISDN schaffst Du in ca. 3 Minuten max. 1MB, real können auch mal 5-7 Min. pro MB draufgehen. Jetzt überlege mal: Jeden Tag nach dem Einwählen ein Virenupdate von X MB, stündliche Folgeupdates, Ab und zu Microsoft Updates (Die sind auch gerne mal > 100MB), E-Mail mit Fotos/Anhang, Udates für Office, Firefox, etc. pp usw. … vom normalen Surfen oder YouTUBE ganz zu schweigen..

Vorschlag1: Schau mal nach einer UMTS-USB-Mobilfunkstick Lösung. Die gibt es beim Discouter um die Ecke oder im Netz für

super, das hilft mir echt weiter !!! :smile:

Hallo,

um mit ISDN ins Internet zu kommen, benötigst du eine ISDN-Karte, die z.B. von AVM angeboten wird (Link: http://www.avm.de/de/Produkte/Weitere/index.php).

Ist denn an deinem Wohnort ein Kabelanschluss für’s Fernsehen verfügbar? Wenn ja, kann man darüber auch Highspeed Internet buchen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Peter.

Hallo Jana,

sorry, aber bin in dem Thema nicht mehr drin und kann somit nicht weiterhelfen.
Grüße

Sorry, war krank! Besteht die Frage noch?

Sie benötigen dazu leider eine ISDN Karte in Form von Steckkarte für Laptops PCM CIA oder Einbau für PC. Wenn Sie die eingebaut haben können Sie über 64kB /sek surfen oder mit Kanalbindung 128 aber dann ist kein Telefonieren mehr möglich.Fatrats giebts auch sind aber teurer als DSL

Lutze