HILFE!
Mein Schatz hat gestern am PC rumgefummelt weil t-online nach ner weile ständig nich connected… bis gestern hatten wir DSL2000 mit 100mbit/s jetzt sinds nur noch 64kbit/s
kann mir jemand erklären wie ich den Standard von DSL2000 wieder hinkriege damit die Verbindung wieder 100Mbit/s is???
Mein Schatz hat gestern am PC rumgefummelt weil t-online nach
Schritt … Schatz tauschen …
wieder hinkriege damit die Verbindung wieder 100Mbit/s is???
Nie ! Bei DSL 2000 ist wohl nur 2 Mbit/s drin !
Welche Zugangssoftware wird verwendet? Ist versehtnlich ISDN-Zugang eingestellt worden?
Wurden die Treiber geändert der Netzwerkkarte, wurde für den Internetzugang eine andere Netzwerkkarte definiert?
ner weile ständig nich connected… bis gestern hatten wir
DSL2000 mit 100mbit/s jetzt sinds nur noch 64kbit/s
Also wo siehst Du denn diese Werte angezeigt? Bei der Verbindung? in AOL? auf irgendeiner Webseite? in den kleinen MOnitoren unten rechts bei der Uhr?
ALSO… die Werte stehen wenn ich unten rechts auf den kleinen Moni klicke! 64,0kbit/s
das mit den 100mbit/s is n versehen geht doch nur 1mbit/s und ich frage mich wieso wir nur 1mb haben wenn wir dsl2000 haben oO
Jedenfalls… wie ändert man denn von DSL auf ISDN? wo am PC?
von der NEtzwerkkarte hab ich keine Ahnung
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die Sache mit den 100MBit ist schon OK. Das Icon zeigt die Verbindungsgeschwindigkeit zur direkten Gegenstelle an, und zwischen Modem und Rechner sind es eben unabhängig von der eigentlichen DSL-Geschwindigkeit die 100MBit Standard (Fast-Ethernet). Die 64KBit sind ein eindeutiges Indiz dafür, dass Du momentan über ISDN einwählst und in den DFÜ-Eigenschaften solltest Du sowohl für ISDN als auch für DSL eine passend konfigurierte DFÜ-Verbindung finden. Wenn Du die Namen der beiden Einstellungen kennst, kannst Du sie in den Programmen die sich bei dir ins Internet einwählen (Browser, Mail-Client, …) in den Verbindungsoptionen wieder tauschen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du nutzt Windows ? Lade Dir mal den Speedmanager von T-Online runter. Dort siehst Du dann die Geschwindigkeiten in Echtzeit ( bei mir, wenn ich Windows nutze, max. 1950 -2000 Byte ). Was für Netzwerkverbindungen werden angezeigt ? Wie ist die Verbindung zum DSL-Modem - Ethernetkarte, USB ? Hast Du noch eine ISDN-Karte im PC ?