Von DV auf PC

Habe PC, Sony DCR-PC110E, VideowaveIII /Videowave 4.0, USB Kabel, Firewire USB COMBO KIT IEEE 1394, DV Kabel,
Ich möchte meinen selbstgedrehten Film auf den PC haben, um ihn dann am PC zu verschönern und dann auf CD brennen. Problem: Der PC erkennt die Daten vom Memory - Stick, kann ich auch bearbeiten (DV-Kamera steht auf PC Modus ),der PC zeigt auch das Laufwerk an.Aber der PC findet nicht den Film . Schalte ich die Kamera auf VCR,ist das Laufwerk nicht mehr zu finden. Beim Geräte - Manager im System zeigt er mir " unbekanntes Gerät" an. Was mach ich falsch, stelle ich falsch ein…? HILFE wer kann helfen. Bin Anfänger, sorry!
Gaby

Hallo Gaby!
Wenn Du den Memory-Stick siehst hast Du die Verbindung mit USB hergestellt.
Um Dein Video zu Übertragen benötigst Du das Firewirekabel an der IEEE 1394 der Kamera und am PC.
Bei SONY nennt sich diese Schnittstelle auch i-Link.
Verbindung herstellen. Kamera auf VCR einstellen und dann den PC einschalten. Ewas Geduld es wird ein Treiber installiert.
Dann solltest Du ein Videoschnittprogramm oder den Movie Maker aufrufen um das Video zu Übertragen.
Gut Glück
Karl

Hallo Karl,
danke, habe es gleich ausprobiert. Aber, unter Arbeitsplatz,System ,Gerätemanager,Computer zeigt er
+1394 Bus Controller
-? Andere Komponenmten
? PCI System Management Bus (Eigenschaften: keine Treiber)
? Unbekanntes Gerät (Eigenschaften: keine Treiber)

Suche ich die Treiber, will er sie nicht finden.
Obwohl ich die dazugehöriren CD, die es beim Kauf der Kamera gab oder so habe. Was nun??

Hallo Gaby!

Was nun??

Welches Betriebssystem hast Du? Es ist mindestens Win98 SE mit den letzten Updates notwendig.
Ebenso Direct x ab Version 8.a1 oder höher.
Sollte die Firewirekarte auch als Netzwerkkarte eingetragen sein diese deaktivieren aber nicht löschen!
Die nötigen Treiber für die Karte bringt WIN mit. Für die Firewireschnittstelle benötigst Du keine Treiber von der mitgelieferten CD.
Karl

Hallo Karl,

DANKE!!!
Habe Windows 98.
Ich werde mich drum kümmern. Melde mich entweder wenn es geklappt hat, oder brauche weitere Tips.
Mfg Gaby