Von DVD-Recorder auf PC

Hallo,
kann man eigentlich Filme auf DVD-RWs, die man mit dem DVD-Recorder aufgenommen hat, irgendwie auf den PC bekommen, die Werbung rausschneiden und dann wieder auf DVD brennen? Wenn ja, wie geht das?

Gruß
Nelly

  1. DVD im Computer rippen
  2. Gerippten Film mit geeignetem Schnittprogramm bearbeiten
  3. Bearbeiteten Film mit Authoringprogramm brennen
    Kannst du mit dem Rekorder nicht schneiden? Die meisten können das (sogar mit normalen Rohlingen, ohne RW), und es geht einfacher als am PC.
    MFG Peter

Genau so geht es. Musst dir halt nur ein paar Arbeitstage freinehmen *gg*
Besser wäre es wenn du das raushaben willst, mit einer Software am PC aufnehmen und die Werbung gleich rausnehmen lassen… (geht mit den meisten Harddiskrekordern, allderings in letzter Zeit nicht mehr so zuverlässig)
Dann eine DVD brennen oder so wie es Peter schilderte.
Alles andere wird dir den Spaß am Film nehmen. Zu zeitintensiv.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

(geht mit den meisten Harddiskrekordern, allderings
in letzter Zeit nicht mehr so zuverlässig)

was bedeutet denn dies?

Interessiert,
Christian

Hallo Christian,

vielleicht meint er die Geräte die versuchen, automatisch die Werbung zu filtern. da aber die Sender z.B. mit den Logoeinblendungen rumspielen oder Teile des Filmes (mein Rekord lag bei 5 min) nach der Werbung wiederholen, klappt das halt nicht mehr so gut.

Das manuelle Schneiden klappt natürlich immer noch, ist dadurch aber eben auch etwas aufwendiger geworden, da man z.B. durch die Wiederholung (so man sie denn beim Schneiden überhaupt merkt) z.T. mitten in der Szene schneiden muss. Und so ein Schnitt geht eben auch selten völlig unbemerkt.

Gruß
Daniel

Hallo,

vielleicht meint er die Geräte die versuchen, automatisch die
Werbung zu filtern. da aber die Sender z.B. mit den
Logoeinblendungen rumspielen oder Teile des Filmes (mein
Rekord lag bei 5 min) nach der Werbung wiederholen, klappt das
halt nicht mehr so gut.

Das manuelle Schneiden klappt natürlich immer noch, ist
dadurch aber eben auch etwas aufwendiger geworden, da man z.B.
durch die Wiederholung (so man sie denn beim Schneiden
überhaupt merkt) z.T. mitten in der Szene schneiden muss. Und
so ein Schnitt geht eben auch selten völlig unbemerkt.

Ich darf gerade noch mal zitieren:
„geht mit den meisten Harddiskrekordern, allderings
in letzter Zeit nicht mehr so zuverlässig“

Das bezieht sich m.E. ganz klar auf die Recorder als solche und nicht auf irgendwelchen Zusatzkrempel.

Gruß,
Christian