Hallo,
mal angenommen, Exact Audio Copy EAC liefert beim Extrahieren der .wav-Dateien von einer CD eine Fehlermeldung und der Fehler ist auch nicht reparabel.
Hilft es dann vielleicht (oder könnte es helfen), die CD zunächst zu Brennen als Kopie und dann davon zu rippen? Oder ist dann zwangsläufig davon auszugehen, dass die Kopie ebenfalls Murks ist?
Schönen Gruß
Jörg
Hi Jörg,
da du hier mehrfach gepostet hast,muss ich davon ausgehen das du von kopiergeschützten Cd,s Kopien machen willst.Hier wird dir keiner helfen illegale Kopien anzufertigen.
Gruß Ann-Kathrin
Hi Ann-Kathrin,
nein, du liegst völlig falsch, ich spreche von einer verkratzen CD, die EAC nicht oversamplen (oder wie man das nennt) kann, so dass der Rippversuch letztlich erfolgreich abgebrochen werden muss.
Und mehrfach gepostet habe ich deshab, weil drei Fragen zu ganz unterschiedlichen Themen sind, die nichts miteinander zu tun haben und die daher auch separat beantwortet werden sollen.
Nützt es also was, erst eine Kopie zu erstellen und davon zu rippen oder nicht? Ich meine, dass man das nicht einfach mit „ist ja logisch“ oder „ist ja nicht logisch“ beantworten kann und bin gespannt, wer auf diese Art schon mal einen Fehler in der Original-CD ausbügeln konnte.
Schönen Gruß
Jörg