Von ebay ein Vertrag abschließen?

Hallo,

ich hab mir überlegt ein vertrag zu zulegen und bin bei ebay auf
folgenden artikel gestoßen:

http://cgi.ebay.de/HTC-Desire-Vodafone-Allnet-100-14…

meine frage wäre ist es sicher von ebay ein vertrag abzuschließen?
Warum sind die Verträge bei ebay billger?
und gibt es einen Hacken?

Danke im Vorraus

Hi,

meine frage wäre ist es sicher von ebay ein vertrag
abzuschließen?

ja

billig ist nicht nur bei ebay

nein, ausser 24 Monate Vertragslaufzeit

nicki

Nein. Hier geht’s schließlich um ein Handy und nicht um Füße oder Schuhe.

Hallo,

ich hab mir überlegt ein vertrag zu zulegen und bin bei ebay
auf
folgenden artikel gestoßen:

http://cgi.ebay.de/HTC-Desire-Vodafone-Allnet-100-14…

abzuschließen?

Das ist kein Vertrag von oder mit ebay.

Sind sie das? Dieser jedenfalls nicht. 14,95 € für 100 „Freiminuten“ = 14,95 ct / Min. Es gibt an jeder Ecke prepaidkarten für 9 ct / min in alle Netze.

Hacken gibt es bei Verträgen nie, aber manchmal Haken. Bei diesem: Das ist ein smartphone mit Android. Das hat man nicht nur telefonieren. Damit surft man auch gern im Netz, läd apps, von denen viele auch nur online sinnvoll sind und und und. Soll heißen: Das ist eine kleine Internetmaschine und ohne Datentarif mehr oder weniger sinnlos.

Guten Tag,

bei android kann man es leicht ausschalten.
14.95,- aber das handy kostet alleine ca 450,-
24 x 14,95 = 358,-

Vielen dank

So weit reichen meine Rechenkenntnisse grad auch noch. Es ist aber eine Milchmädchenrechnung. Ein smartphone wie dieses ist mehr oder weniger sinn - und nutzlos ohne (am besten permanenten) Internetzugriff. Nur so macht es Spaß. Wenn man das Internet total kappt, bleibt letztlich nur noch telefonieren und simmsen. Das kann aber jedes 30,- € - Handy auch. So gesehen ist es dann völlig oversized.
Ja ja, ich weiß, daß man das Internet immer noch per WLAN nutzen kann und es auch viele Spiele gibt. Hab ich mir auch mal so gedacht und nach kurzer Zeit gemerkt, daß so ein Gerät mit abgeschaltetem Internetzugriff wie kastriert ist und keine Freude macht, weil das, was es letztlich ausmacht, eben fehlt.

Guten Tag,

weiß vielleicht jemand von euch wo es sonst noch günstige verträge gibt. Vielleicht mit internetflat?

Guten Tag,

weiß vielleicht jemand von euch wo es sonst noch günstige
verträge gibt. Vielleicht mit internetflat?

Was ist für Dich günstig? Möglichst billig?
Wie schon gesagt wurde, kosten solche smartphones mehrere hundert €. Die wirst Du zahlen müßen, geschenkt bekommt man nichts. Entweder ohne simlock kaufen und eine sim Deiner Wahl einlegen oder finanzieren lassen in der Form, daß eben ein Vertrag abgeschlossen wird, der dann entsprechend teuer ist, weil der Betreiber das smartphone natürlich bezahlt haben möchte und auch noch was verdienen möchte.

Günstig sind vielleicht so „9 ct in alle Netze“ Karten, zu denen man oft noch eine Datebnflat dazubuchen kann.

Oder man schraubt vielleicht mal seine Ansprüche etwas runter bzw. paßt sie seinen finanziellen Möglichkeiten an. Nicht wenige sind deshalb überschuldet, weil sie sich Dinge gekauft haben, die sie sich gar nicht leisten konnten.

ich denke mal zum Telefonieren ists o.k. wobei ich doch eher Vodafone oder Telekom bevorzuge. Im Problemfall stimmt dann der Service und ansonsten machen sich die Ganzen Verträge eh ähnlich.
Wobei bei solchen Billiganbietern verschiedene Zusätze wegfallen können, wie SMS oder Internet, also Vertrag genau lesen und prüfen.

siehe Oben

gibt es einen Hacken?

ja, hinten am Fuß, aber denke dran, hacken klein geschrieben ist unter umständen strafbar
Solltest du einen Haken meinen, das habe ich oben schon mit geschrieben.

Gruß Steffen