Von einem PC Spiel die Highscoreliste löschen

Hallo,

ich habe ein tolles PC Spiel (Peng) und die Highscorliste ist schon so hoch, das ich es jetzt nicht mehr höher schaffe. Nun wollte ich die Liste deinstallieren um erneut wieder in die Liste zu kommen.
Genau das selbe Problem habe ich bei meinem Romme Spiel.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man solche Highscorelisten löschen kann?
Ich wäre Euch super dankbar!
Viele Grüße
Grit

Hi Grit,

ich würde versuchen das Spiel komplett zu deinstallieren und dann wieder installieren. Das müsste hinhauen.

Grüße

Guten Tag,

das habe ich ja schon getan, aber die volle Highscoreliste bleibt.
Habe auch schon den CCleaner drüberlaufen lassen, aber leider funktioniert nichts!
Was kann man denn noch machen?
Viele Grüße

Hi!

Geh doch mal im Explorer auf C:\ in den Ordner Benutzer und such dort nach dem Spiel (bzw. dem Hersteller des Spiels); dort sind meinstens Savegames und andere Daten zu finden. Die dann natürlich löschen und neu installiern. (Bei mir sind sie in dem Ordner AppData zu finden)

Gruß!

einfach im Spielverzeichnis die Datei „peng.his“ löschen - bei mir funktioniert es so

Für dich leider kaum etwas.

Eine Frage hätte ich dazu aber noch: als du das Spiel deinstalliert hast, hast du da mal in das installationsverzeichnis geschaut ob da noch was drinnen war an dateien? Kaum ein Spiel löscht bei deinstallieren wirklich alle Dateien. Dort kannst du dann manuell noch was löschen (geh aber sicher, dass die dateien nicht anderswo dazu gehören).

Und da liegt der Hase im Pfeffer. Für den unversierten Anwender ist das Löschen von unbekannten Dateien immer mit einem erheblichen Risiko verbunden was kaputt zu machen.

Guten Tag,

super, ich habe es tatsächlich geschafft über C:/
Vielen Dank an alle, die mich dabei unterstützt haben!
Ein schönes Wochenende euch allen!