Von einer Zelle mit "bedingten Formatierung" Formatierung auf andere Zeilen übertragen

Lieber Reinhard

Tolle Idee! Habe ich gern so umgesetzt!

Nun steh ich bereits vor einem anderen / neuen Problem :frowning:

Ich arbeite auf einem Tabellenblatt genannt Course Planing und dieses ist sehr umfangreich. Mein Chef möchte davon jeweils nur einen Auszug.

Ich habe nun ein neues Tabellenblatt in meiner Mappe benannt „PrintOut“.

In diesem Tabellenblatt müssen selbstverständlich immer dieselben Daten UND Formatierungen wie im Tabellenblatt Course Planning sein. Die Daten bring ich in das Tabellenblatt PrintOut (bspw =‚Course Plan 2014‘!$K$2). Aber das nutzt nur bedingt, da de Formatierungen (Schriftfarbe und Hintergrund) auf einen Blick wichtige Informationen sind.

Ich getraue mich kaum - doch würdest du mich nochmals unterstützen?

Sonnige Grüsse
Michèle

Hallo Michèle,

Tolle Idee! Habe ich gern so umgesetzt!

danke, aber was genau meinst du? Das was ich heute mit Gültigkeit Liste schrieb, was genau?

Nun steh ich bereits vor einem anderen / neuen Problem :frowning:

Normal, nicht nur in Excel.

Ich arbeite auf einem Tabellenblatt genannt Course Planing und
dieses ist sehr umfangreich. Mein Chef möchte davon jeweils
nur einen Auszug.

Faule Socke :smile:)
Was genau will er denn „nur“?
Vllt. nützt im ja eine Pivot Tabelle was. da kenne ich mich aber nicht aus, aber andere hier.

Ich habe nun ein neues Tabellenblatt in meiner Mappe benannt
„PrintOut“.
In diesem Tabellenblatt müssen selbstverständlich immer
dieselben Daten UND Formatierungen wie im Tabellenblatt Course
Planning sein. Die Daten bring ich in das Tabellenblatt
PrintOut (bspw =‚Course Plan 2014‘!$K$2). Aber das nutzt nur
bedingt, da de Formatierungen (Schriftfarbe und Hintergrund)
auf einen Blick wichtige Informationen sind.

? „Nützt wenig weil es wichtige Informationen sind“ verstehe ich nicht.

Lade bitte Mappe mit dem neuen Blatt hoch. Vllt. mehr Daten im Hauptblatt damit man sieht wie die dann gefiltert im Ausdrucksblatt sein sollen.

Sonnige Grüsse

Hast du’s gut :smile:

Gruß
Reinhard

Hi Reinhard

Wie faule Socke?! Ich würde es ja schon jedes Mal machen - doch wenn mein Chef nach der Liste ruft, dann will er diese seit 30 Minuten vorliegen haben und kann keine Minute länger warten :frowning:

http://www.file-upload.net/download-8228078/Test-For…

Ich habe viele Daten aus der Tabelle gelöscht - sind ja doch irgendwie heikle Daten (auch wenn die dich nicht interessieren) :smile:

Beste Grüsse
Michèle

Hallo Michèle,

Wie faule Socke?!

entschuldige, ich meinte damit dieses Wesen was dir vorgestzt wurde, nicht dich :smile:

Ich würde es ja schon jedes Mal machen -
doch wenn mein Chef nach der Liste ruft, dann will er diese
seit 30 Minuten vorliegen haben und kann keine Minute länger
warten :frowning:

Cholerische faule Socke *grien*

Ich schaue sie mir an.

Ich habe viele Daten aus der Tabelle gelöscht - sind ja doch
irgendwie heikle Daten :frowning:auch wenn die dich nicht
interessieren) :smile:

K.A., ob sie mich interessieren weiß ich ja letztlich erst wenn ich sie gesehen habe.
Mein privates Interesse ist sicher gering, aber wer weiß was Konkurrenzfirmen von euch dafür zahlen würden *Dollarzeichen in den Augen*

Excelmäßig, in der Tat, interessiert mich das Null. Ich will, benötige für eine möglichst gute Antwort halt das wesentliche der Tabellenstruktur samt aussagekräftigen Daten.
Ob da steht bei Spalten Vorname, Nachname
Michele Pfeiffer
Richard Gere
oder
Vorn1 Nachn1
Vorn2 Nachn2
ist mir völlig wurscht.

Bei
xxx xxx
xxx xxx
bin ich gar nicht zufrieden :frowning:

Gruß
Reinhard

Hallo Michèle,

dieses Verzetteln bringt nix, mir, dir geht der Überblick flöten. Ich habe heute um 15:10 etwas geschrieben, das lasen 0 Leute, also du auch nicht :frowning:
Bitte ab jetzt, antworte nur direkt da wo ich etwas erbitte/nachfrag/sonstwas.
Als Startpunkt lege ich mal diesen beitrag an, damit wir effektiver werden.

In dieser Mappe kann ich nichts erkennen was du da von mir umgesetzt/eingesetzt haben willst. Wiederholung der Frage um 15:10, was genau meinst du?

In dem für mich wichtigen Blatt „PrintOut_TH“, wohl das fürn Chef, stehen ausser der Titel keine Daten.
Sollte mir das reichen? *kopfkratz*
Zugegeben, ich habe erstmal flüchtig alles betrachtet, ist mein erster Eindruck.
Und ja, als Chef, oder das weglassend, als Übersicht braucht man schon nur einen Auszug aus der haupttabelle.

PS: Erst wenn , ich sage mal wir, das alles hier gelöst haben, sprich mich ma auf Scrollbereich an.

Gruß
Reinhard

Grüezi Michèle

Wenn ich das richtig sehe, dann sind für den Printout einige Spalten ausgeblendet.

Gehe mal ins Ribbon ‚Ansicht‘ und dort auf Benutzerdefinierte Ansichten.
Definiere dann eine namens Total, blene alle nicht benötigten spalten aus und definiere eine Ansicht PrintOut.

Nun kannst Du zwischen diese Ansichten einfach hin und her schalten.

Herzliche Grüsse

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -