Von Eplus zum Iphone .. aber mit Verzögerung:-))

Hallo Experten,

ich habe ein Dilemma. Am 29.05. läuft mein Vertrag bei Eplus aus … und ich brauche natürlich unbedingt ein IPhone :wink:

Jetzt möchte ich aber zwei Dinge:

1. meine Nummer bei Eplus behalten
  2. das neue UMTS-IPhone und nicht das aktuelle

Mhmm bei der Telekom sagte man mir, dass ich einen kleineren Vertrag nehmen könnte, dann aber bei einem Umstieg (nach 6 Monaten) für jeden Monat den ich nicht den Vertrag in Anspruch nehme (also die restlichen 18 Montate) so etwas wie eine Strafgebühr zu zahlen hätte. Dazu habe ich natürlich keine Lust.

Meine Frage ist nun ob jemand eine Idee hat, wie ich den Zeitraum bis zum neuen Iphone überbrücken kann, ohne meine Eplus-Nummer zu verlieren. Ich würde sogar in dieser Zeit auf die telefonische Erreichbarkeit unter dieser Nummer verzichten. Weder EPlus noch die T-Online konnten mir hier weiterhelfen. Hat jemand ein Idee???

Viele Grüsse
Bernd

Hy,

Rufnummernübernahme zu t-mobile (wenn man das will) und dann halt ein 1,- Handy nehmen. iPhone dann voll bezahlen oder eben t-mobile reden ob man die Provision „auf Halde“ legen kann.
Wer etwas besonderes haben will muss halt auch dafür bezahlen :wink:

gruß
h.

Hi H.

das ist das was ich mir gedacht hatte, leider sind die Leute von t-mobile so flexible wie ein Brückenpfeiler. Klar geht das, aber ich muss dann bei einem Upgrade die Strafgebühr bezahlen. Provision auf Halde legen geht bei denen leider nicht … mhmm

Trotzdem danke für Deine Antwort…
higgy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hy,

oder Du kaufst das iPhone komplett ohne Vertrag. Kostet dann warscheinlich ca. EUR 800,- (schätze ich mal ohne den Endpreis zu wissen, der in ca. 60 Tagen dann feststehen wird, wenn die Version 2 auf dem markt sein soll). Wie gesagt: Wer sowas haben will muss auch bluten :wink: man bekommt halt nix geschenkt.

gruß
h.