Bin totaler Anfänger beim Thema DVD. Also seid wegen dieser simplen Frage nicht verwundert, aber im Netz finde ich immer nur Möglichkeiten eine DVD auf CD zu brennen, bei dem auch die Dateien dann im MPG Format sind.
Habe mir eine DVD nun auf die Festplatte gerippt und Dateien im VOB Format gelassen. Mit welchem Programm kann ich diese nun wieder auf eine DVD brennen und später auf einem DVD Player abspielen. Kann man da einfach bei Instant CD auf Daten CD klicken und dann zum Brennen anfangen?
Bei Pinnacle Instant Copy: Als Quelle Festplatte angeben, nach dem Klick auf Start wird nach dem Verzeichniss gefragt. Falls da eine Datei namens Video_TS.IFO existiert, ist sie automatisch ausgewählt.
MFG Peter
Hallo Alex,
ich hoffe ja, dass es sich bei der OriginalDVD nicht um eine kopiergeschützte DVD handelt!
Seit der Änderung der Gesetzeslage am 13.09.2003 ist das Kopieren von DVDs mit Kopierschutz strafbar!
Vorher konnte man zum Kopieren noch Programme wie z.B. „DVDShrink“ benutzen, aber deren Gebrauch ist heute ja nicht mehr legal.
P.S. Du kannst bestimmt googlen, oder?
Gruss
kumise
Mit Nero
einfach im register DVD auswählen und dann DVD-Video dann einfach die VOB files in den VIDEO ordner kopieren und schon kannste brennen.
Da hat er recht!
Ist wohl die einfachste Möglichkeit mit Nero zu brennen, sofern man das hat.
Bemerkung dazu:
ALLE Dateien in VIDEO reinschieben. Von dem Ordner AUDIO nicht irritieren lassen, das ist nämlich der Ordner, wenn man eine AUDIO DVD erstellen will.
Also auch die Tonspuren und alles andere gehört in VIDEO!!!
Gruss kumise