Von gestern auf heute - zweiter Monitor geht nicht mehr

Hallo Experten,

hatte das Problem schon mal, weiss nur nicht mehr wie ich das damals gelöst bekommen habe…

Habe 2 Monitore an meine Rechner (win10 64 Bit).
Gestern ging noch alles, heute morgen beim booten sagt Monitor Nr. 2 --> DP kein Signal
in der System-Steuerung wurde noch nicht einmal ein zweiter Monitor erkannt.
Reboot --> brachte nix

Neuinstallation NVIDIA GraKa Treiber --> das System erkennt nun den Monitor, kann ihn aber nicht aktivieren.
Ünber die NVIDIA Sys Steuerung sehe ich den Monitor auch, aber auch hier kann ich ihn nicht aktivieren (Häkchen setzen in der Box geht nicht).

Wie gesagt, hatte das Problem schon mal, aber kein Plan mehr wie ich das damals gelöst bekommen habe… Weiss einer von Euch rat?

Hi,

ganz blöde Frage: sind die Stecker fest drin? Ich mag meine nicht so wirklich schrauben, was dazu führt, dass manchmal (hatte ich vorgestern erst) der Stecker ganz wenig aus dem Gerät (Monitor oder PC) rausrutscht und der Monitor keinen Signal mehr empfängt. Andererseits ist es komisch, dass NVIDIA scheinbar beide Monitore erkennt …

Gruß
Christa

beide stecker stecken feste drinne!!
das hatte ich als erstes überprüft, sorry hatte ich vergessen zu schreiben…

VG
Thomas

Habe nun zwei Dinge gemacht.
1.) älteren Treiber installiert --> kein Ergebnis
2.) die Stecker am Tower ausgetauscht --> kein Ergebnis. Egal wie ich die Stecker stecke, der erste Monitor funzt, der zweite nicht.

VG
Thomas

MIt nem Ur-Alt Treiber habe ich es nun geschafft den zweiten wieder zum Laufen zu bekommen… :neutral_face: :roll_eyes:
Fall gelöst, kann geschlossen werden…
VG
Thomas

Dann schreib dir aber diesmal die Lösung bitte auf und klebe sie am besten an die Monitore. :wink: