Von Gleis 8 bis zu Gleis 3, Köln Bahnhof

Hallo,

ich muss demnächst mit dem Zug verreisen und muss in Köln umsteigen.

Ich würde gerne wissen wie lange man ungefähr braucht von Gleis 8 bis zu Gleis 3.
Ich habe 10 Minuten und bin alleine mit Gepäck und Kleinkind unterwegs.

Hallo,

ich muss demnächst mit dem Zug verreisen und muss in Köln
umsteigen.

Ich würde gerne wissen wie lange man ungefähr braucht von
Gleis 8 bis zu Gleis 3.
Ich habe 10 Minuten und bin alleine mit Gepäck und Kleinkind
unterwegs.

da niemand weiß, wie voll es an dem Tag ist, ob die Aufzüge, Rolltreppen etc. funktionieren usw., hilft es Dir vermutlich am meisten, wenn Du Dir ein Bild von dem Bahnhof machst. Oder Du nimmst diesen Plan:
http://www.bahnhof.de/site/bahnhoefe/de/west/koeln/b…

Gefunden mit: http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=hauptb…

Gruß
Christian
(aus dem verfeindeten Ausland)

Hallo,

10 Minuten ist natürlich nicht viel. Ich nehme an, du kommst nicht gerade mit einer Regio Bahn an, wo du ne halbe Stunde früher fahren könntest :wink:
Aber es ist machbar. Wenn du im Zug schon alles griffbereit hast, Koffer und Kind, dann gehe auf dem Bahnsteig direkt zum Aufzug. Die tollen Kofferbänder neben den Treppen funktionieren in 99% der Fälle nicht. Natürlich gibt es noch die normalen Rolltreppen.

Ansonsten ist der Bahnhof ziemlich einfach aufgebaut. Jedes Gleis ist beschildert. Was mir immer sehr geholfen hat, war die Angabe der Gleisabschnitte. Auf den meisten Reiseverbindungen stehts schon mit drauf, oder halt auf dem Wagenstandsanzeiger.
Manche Züge fahren/halten nur in bestimmten Abschnitten. Wäre blöd, wenn du in Abschnitt A (also ganz am Anfang) stehst, und der Zug hält in Abschnitt E oder F.

Köln ist mehr wert wie 10 Minuten… komm nochmal wieder :smile:

Gute Reise
Belini

Hallo,

bin zwar nicht oft in Köln, aber sonst ständig mit der Bahn unterwegs. Mein Rat: versuche, eine Verbindung eher zu nehmen.

Es ist durchaus möglich, dass der ankommende Zug ein paar Minuten Verspätung hat, auf die Minute genau (oder sogar vor der Zeit) kommen die Züge äusserst selten an. Aus den 10 Minuten können also locker 5 werden.

Das würdest Du ohne Traglasten auch prima schaffen (Treppe runter, etwas weitergehen, Treppe hoch) aber mit Gepäck und Kleinkind (vielleicht sogar noch im Buggy) halte ich das für eine sehr stressige Veranstaltung. Wenn Du noch auf den Fahrstuhl angewiesen bist, kannst Du es gleich vergessen. Die sind, wenn sie funktionieren, schrecklich langsam, besonders, wenn man es eilig hat.

Gruss

Hans-Jürgen