Von Gymnasium auf Fachoberschule

Tag zusammen,ich besuche derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums in Bayern aber werde diese nicht schaffen.Nun will ich nach dem Jahr noch einmal die 11. Klasse besuchen und zwar auf der Fachoberschule.Werden die mich auch trotz meinem schlechten Zwischenzeugnis in der 11. Klasse des Gymnasiums nehmen oder kann es da zu Problemen kommen?In den Aufnahmebedinugen steht nämlich nur,dass man die Erlaubnis für die 11. Klasse Gymnasium erhalten muss um die Fachoberschule besuchen zu können,und das habe ich ja.

Gruss

Hallo,
mit der Erlaubnis die 11.Klasse eines Gymnasiums zu besuchen hast du die Aufnahmebedingung zur FOS 11.Klasse erfüllt. Ich denke, dass die schlechten Noten jetzt in der 11.klasse Gymnasium keine Rolle spielen. Aber besser du fragst in der Fos in Deiner Nähe nach.
Die Website des Kultusmininsteriums von Bayern informiert mithilfe einer Broschüre, auch in downloadbarer pdf-Version:
http://www.km.bayern.de/km/schule/schularten/berufli…
Da habe ich die Info her.
viele Grüße
Maelle

Hallo,

mit der Erlaubnis die 11.Klasse eines Gymnasiums zu besuchen
hast du die Aufnahmebedingung zur FOS 11.Klasse erfüllt.

Stimmt exakt!

Ich denke, dass die schlechten Noten jetzt in der 11.klasse
Gymnasium keine Rolle spielen.

Du denkst richtig :smile:
FOBOSO § 27 Aufnahme in die Fachoberschule
[…] 3) 1 Die Eignung für den Bildungsgang der Fachoberschule ist gegeben bei Vorliegen der Erlaubnis zum Vorrücken in die Jahrgangsstufe 11 des Gymnasiums oder […]

Wichtig ist die Erlaubnis zum Vorrücken in die 11te Klasse. Und die ist ja vorhanden.

Gruß
Wawi