Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam und unsinnig, aber ich möchte es trotzdem mal wissen.
Ist es technisch möglich, Gespräche die auf einem Handy ankommen auf ein Telefon umzuleiten. Also nicht auf eine andere Rufnummer (weil das Telefon nämlich nicht angeschlossen ist), sondern per Adapter oder so auf den Aparat direkt.
Vielleicht ist es ja möglich, das Telefon als eine Art Freisprecheinrichtung/Head-Set zu verwenden.
Leider nicht - Du kannst das Handy nicht an das Festnetztelefon koppeln…
Alternativ besteht die Möglichkeit, ein hochwertiges Headset zu kaufen, z.B. Plantronic oder so. Weiterhin gibt es Hausapparate, bei denen Du ne SIMCard einlegen kannst.
Ist es technisch möglich, Gespräche die auf einem Handy
ankommen auf ein Telefon umzuleiten. Also nicht auf eine
andere Rufnummer (weil das Telefon nämlich nicht angeschlossen
ist), sondern per Adapter oder so auf den Aparat direkt.
Also ich habe hier eine Lösung stehen, die dies kann. Es handelt sich um ein Konferenztelefon von Polycom, an dass man ein Handy über die Headset-Buchse anschließen kann, damit man die Telefonkonferenz parallel zum Festnetz auch mit einem Mobilfunk-Gerät um einen zweiten externen Teilnehmer erweitern kann. Klappt wunderbar, auch kann man über die Buchse den PC anschließen und PC-Sound einspielen, den PC als Diktiergerät für das Protokoll nutzen, …
Meine Mobilteile von Siemens haben eine Standard-Headset-Buchse. Ob man die mit dem passenden Kabel auch so nutzen könnte, müsste man mal ausprobieren, ich denke aber dass nein, da ja beide Geräte dann auf der Micro-Leitung erwarten würden, dass da etwas von draußen reinkommt, und nicht ihr eigenes Microsignal dort bereitstellen müssen.