ich suche eine möglichst günstige Möglichkeit von Hannover nach Stuttgart und zurück zu kommen - für ein Wochenende.
Es gibt Flüge, die EUR 14,99 kosten, aber plus Flughafengebühr ist man dann bei insgesamt EUR 75,00. Das nimmt die Bahn schon für die Hinfahrt… Gibt es andere Möglichkeiten? Auf die Mitfahrzentrale bin ich nicht so scharf…
ich suche eine möglichst günstige Möglichkeit von Hannover
nach Stuttgart und zurück zu kommen - für ein Wochenende.
Es gibt Flüge, die EUR 14,99 kosten, aber plus Flughafengebühr
ist man dann bei insgesamt EUR 75,00. Das nimmt die Bahn schon
für die Hinfahrt… Gibt es andere Möglichkeiten?
Sicher. die Mitfahrzentrale. Wenn das nicht geht, eigenes Auto, aber das ist nicht billiger. Du könntest dir auch ne Bahncard kaufen und in Zukunft öfters hier runter kommen, ist schließlich eine recht ansehliche Gegend…
es gibt bei der Bahn einen Sparpreis (3 Tage Vorausbuchungsfrist) und einen Super-Sparpreis (3 Tage Vorausbuchungsfrist, Wochenendbindung), da kannst du noch etwas sparen.
Außerdem werden immer samstags ab 10:00 h die Surf&Rail-Verbindungen für die folgende Woche angezeigt. So bin ich schon zweimal für EUR 59,- (hin und zurück) von Düsseldorf nach München gekommen. Einmal war es die Verbindung Dortmund-München (man darf später einsteigen und der ICE fuhr über Düsseldorf) und einmal Köln-München (na gut, da musste ich halt noch die Fahrt nach Köln zahlen).
Natürlich sind alle diese Angebote mit Zugbindung und nicht umbuchbar bzw. erstattbar. Zug versäumen wird da teuer …