Von hellblond zurück zu 'straßenköterblond' - wie?

Hallo!

Seit einiger Zeit färbe ich mir die Haare selber. Jetzt möchte ich, weil ich meine Haare wachsen lasse und die ständige Färberei satt habe, zu meiner Naturhaarfarbe zurück.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man einen einigermaßen fließenden Übergang hinkriegt?! Das sieht doch sonst immer so blöde aus…

Tausend Dank!!!
Heike

Hallo Heike,

am besten gelang mir das mit dunklen Strähnchen…jetzt habe ich diverse Farbsträhnen auf dem Kopf (von Natur aus bin ich hellbraun), aber es sieht sehr gut und viel natürlicher aus.

Ich habe erstmal ganz langsam angefangen, weil meine Haare generell die Farbe sehr schnell annehmen und blondierte Haare ja nicht unbedingt gesund sind.

Also hab ich mir eine Intensiv-Tönung (mittelblond) besorgt und Foliensträhnen gemacht. Bei kurzem Haar ist natürlich eine Haube ideal.

Danach habe ich das gleiche nochmal mit einer dunkelblonden Tönung gemacht.

Da ich inzwischen schon ein wenig Erfahrung mit dem Tönen hab, habe ich letztens dann noch 2 Tönungen gemischt (dunkelblond und goldblond), das gab dann den letzten Kick…einzelne Strähnen sind jetzt schon fast kupfer, das belebt…

Auf jeden Fall finde ich es mit Strähnen immer viel schöner als ne Tönung auf den ganzen Kopf zu schütten, es sieht einfach natürlicher aus.
Die Strähnen sollten aber nicht dicke Balken sein, man muß sie schon fein abteilen, dafür dann etwas mehr.

Liebe Grüße,
Vanessa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]