Von html zu doc zu pdf

Hallo,

für eine Datenbank soll so eine Art Abschlussbericht in Form eines PFS’s erstellt werden. Das ganze umfasst etwa 2000 Seiten.

Zuerst wird ein Script aufgerufen, in dem die Daten selectiert und im Browser angezeigt werden. (jeweils immer 50 bis 100 Seiten pro Aufruf) Von da aus werden die Daten in ein Word Dokument kopiert. Nach jedem 2. Datensatz wird dann manuell ein Seitenumbruch hinzugefügt. Zum Schluss wird dann noch ein PDF draus gemacht.

Ich würde jetzt gerne einige Dinge vereinfachen.

Ist es möglich diesen Seitenumbruch gleich im HTML Code unterzubringen. Dadurch würde ich mir schon 1000 mal Strg+Enter ersparen.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich sonst noch vereinfachen könnte.

Danke!

Hallo,

für eine Datenbank soll so eine Art Abschlussbericht in Form
eines PFS’s erstellt werden. Das ganze umfasst etwa 2000
Seiten.

Zuerst wird ein Script aufgerufen, in dem die Daten selectiert
und im Browser angezeigt werden. (jeweils immer 50 bis 100
Seiten pro Aufruf) Von da aus werden die Daten in ein Word
Dokument kopiert. Nach jedem 2. Datensatz wird dann manuell
ein Seitenumbruch hinzugefügt. Zum Schluss wird dann noch ein
PDF draus gemacht.

Ich würde jetzt gerne einige Dinge vereinfachen.

ja, das wuerde ich auch wollen.
Warum der Umweg ueber doc?
Wenn Du die Sachen eh aus der DB holst, warum dann nicht direkt in eine PDF schreiben?

Es gibt zum Beispiel eine sehr nette PHP-Klasse ( http://www.fpdf.org , Einarbeitung bis zum verneunftigen Ergebnis ca 1/2 Tag ), die das fuer Dich tun koennte.
Da kannst Du die laenger der Bereiche auf der Ausgabeseite eingeben, Schriften definieren und ueberhaupt sehr huebsch formatieren - und kriegst direkt ein PDF gemacht.

Das waere zumindest mein Loesungsansatz, wenn das doc nicht irgendwie wichtig ist.

Greetinx
Christian