Von hütte zu hütte wandern im allgäu

Am kommenden Wochenende möchte ich gerne mit Freunden zum Wandern ins Allgäu und zwar von Hütte zu Hütte.
Wer hat eine gute Route oder wer hat es schon gemacht und Tipps für mich vielen dank
Tobago

Hallo tobago!

Google mal unter „Heilbronner Weg“ und „Jubiläumsweg“. Da wirst Du bestimmt mehrfach fündig. Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten.

Deine Frage nach „Tipps“ ist mir zu ungenau. Wie kennt Ihr Euch denn mit Bergwandern aus? Muss ich Euch erzählen, was ein Hüttenschlafsack ist und was man gegen Blasen tun kann oder ist das kalter Kaffee für Euch? Schreib doch einfach ein bisschen über Deine Erfahrungen und was Du wissen möchtest.

Michael

Ein Wochenende ist etwas wenig für „von Hütte zu Hütte“, das reicht maximal für 2 Hütten.

Der Klassiker ist der Heilbronner Weg (wie schon erwähnt), da werdet Ihr Euch bei schönem Wetter nicht alleine fühlen, aber nicht so ganz passend für Leute, die ihre Fähigkeiten noch nicht kennen.

Eher vielleicht: Oberstdorf - Nebelhornbahn (Probst-Haus)- Luitpold-Haus - Landsberger Hütte - Tannheimer Tal. (2 Autos vorteilhaft)

Google hilft !

Oder andersrum:
Haldensee - Landsberger Hütte - Prinz-Luitpold-Haus - Hochvogel - Hinterhornbach

Da sollte allerdings eine gewisse Grundkondition, Erfahrung und Schwindelfreiheit vorhanden sein.

Gruß
Alex