Nennt mich dumm und ignorant, aber ich kann mich einfach nicht an den 7’er IE gewöhnen. Ich möchte nicht damit arbeiten.
Mein Vater hat ihn aus Trotz- oder was auch immer- auf meinem Rechner installiert.
Kennt ihr eine einfache Lösung, um die 6’er wieder zu installieren? So einfach funktioniert das ja nicht.
Nun habe ich mir Opera runtergeladen und wollte den IE vorerst löschen und dann wieder die sechste Version zu laden.
Allerdings kommt dann die Warnmeldung, dass Opera nach Löschen des IE’s womöglich nicht mehr funktionsfähig ist?
Kann das sein?
Habe nämlich Angst am Ende überhaupt nicht mehr ins Netz zu kommen.
Erstmal Hallo!
Den IE kann man prinzipiell nicht so einfach löschen, sondern nur deaktivieren, weiters funktioniert der Opera davon unabhängig, er muss nur als Standardbrowser aktiv sein.
Den IE brauchst du trotzdem wenn du die Windows Updates installieren willst und diese sollten auf alle Fälle immer gemacht werden.
Trotzdem solltest du dich mit dem IE 7 anfreunden, wenn du dich mit ihm beschäftigst wirst du draufkommen das er gar nicht schlecht ist, Tabbing Browsing usw., aber vor allem wegen der verbesserten Sicherheit gegenüber den IE 6.
Solltest du aber wirklich den IE 6 wieder verwenden wollen, dann geh auf diese Seite, dort steht es beschrieben wie der Rückschritt funktioniert, woher aber ausdrucken damit geht es dann leichter:
http://support.microsoft.com/kb/927177/de
Ich bin kein IE Befürworter, arbeite auf einem Mac ohne IE, aber man sollte sich das Leben nicht schwerer machen…
… und nun Gruß Franz
Hi,
Du kannst beide IEs gleichzeitig laufen lassen, wenn Du eine Standalone-Version des IE in ein Verzeichnis Deiner Festplatte kopierst und von dort startest. Die Standalone für IE6 bekommst Du hier:
http://browsers.evolt.org/?ie/32bit/standalone (ie6eolas_nt.zip)
Vom Surfen mit dem 6er würde ich aber generell abraten.
Nun habe ich mir Opera runtergeladen und wollte den IE vorerst
löschen und dann wieder die sechste Version zu laden.
Opera ist eine gute Wahl - schon mal gedacht, den Browser weiterhin zu benutzen?
Ciao,
Rudy
Hi!
Wenn man den 7er deinstalliert, ist dann nicht der 6er wieder da?
Sorry, ich weiß es nicht, aber bei früheren Versionen war das immer so.
Grüße Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]