Von Kanada in die USA und gleich wieder zurück

Hey,

ich bin gerade in Kanada und warte auf mein ‚Working Holiday‘-Visa. Sobald das angekommen ist, kann ich dann in die USA einreisen und danach wieder zurück nach Kanada um das Visum zu aktivieren?
Wenn ja, wie lange muss ich in den Statten bleiben?

Im Prinzip kannst Du sofort am naechsten Tag wieder nach Canada einreisen. Ich wuerde mir ein paar Tage mehr nehmen; die koennen sonst mal stutzig werden. Wenn Du als Reisegrund holiday angibst(nehme ich mal an) dann ist 1 Tag doch etwas ungewoehnlich…

C>

Hallo

tut mir leid, das sind sehr spezielle Visafragen, bei denen ich mich an Deiner Stelle auch nicht auf Aussagen von „irgendjemandem“ verlassen würde, sondern nur auf Aussagen der Botschaft.

Ich weiß nur, daß Kanada (und auch z.B. Mexiko) nicht gelten, wenn es darum geht, einen neuen 90-Tage-Zeitraum für die USA zu erhalten (Visa Waiver).

Beste Grüße

Wendy

Hi David,

tut mir leid aber diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Mit einem „Working Holiday“ Visum kenn ich mich nicht aus.
Alles Gute.
Gruß Rob.

Hallo,
tut mir Leid, das weiß ich nicht. Durch meine letztjährige Reise kann ich nur sagen, dass sich die Grenzformalitäten zwischen Canada und den USA als harmlos erwiesen haben. Außer die Pässe sehen wollte man nichts von uns (Wohnmobil, Kühlschrank).
hhh

Hallo,
tut mir leid, darüber weiß ich nichts.
Gruß Retep47

sorry, mit solch speziellen visa-fragen kenne ich mich leider nicht aus. aber bei solchen detailfragen würde ich immer beim konsulat bzw. der visa-ausgebenden stelle nachfragen.

viel erfolg wünscht
herbie

Sorry keine Ahnung. Gutes Gelingen!

Hey,

Hey,

ich bin gerade in Kanada und warte auf mein ‚Working
Holiday‘-Visa. Sobald das angekommen ist, kann ich dann in die
USA einreisen und danach wieder zurück nach Kanada um das
Visum zu aktivieren?

Ja, das geht!

Du hast nach Erhalt des Visums 6 Monate Zeit um in die USA einzureisen.

Es ist nicht angegeben wie lange du dich dort in dieser Zeit aufhalten musst,
es ist nur von einer Einreise die Rede und keine Zeitdauer.
Es kann also eine Woche oder auch nur ein Tag sein.

Der Hauptwohnsitz muss jedoch innerhalb von 5 Jahren in den USA liegen.
Ohne Genehmigung darfst du keine 365 Tage außerhalb der Staaten verbringen!

Ich hoffe ich konnte helfen,
Viel Spaß noch weiterhin.

sorry keine Ahnung, am besten fragst Du mal bei der Botschaft oder Konsulat nach.
Botschaft ist in Ottawa, die sollten das wissen oder rauskriegen. Hier Link copy / paste:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Address, opening hours, consular district
Address
Embassy of the Federal Republic of Germany
1 Waverley Street
Ottawa, Ontario, K2P 0T8, Canada

Telephone
+1 613 232 1101 (we are available from 8 a.m. to 4 p.m. from Monday to Thursday and from 8 a.m. to 1 p.m. on Fridays)

Telefax
+1 613 594 9330

Internet
www.ottawa.diplo.de

www.kanada.diplo.de

Moin David,

ich weiß nicht wie ernst deine Frage ist, aber wenn du in die USA willst, warum fragst du dann nach der Rückkehr und wohin?
Schau dich doch einfach mal hier um:
http://www.working-holiday-visum.de/usa-kanada.html

Hendrik

Sorry, leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Tut mir leid.

Soviel ich weiss, ist das mit diesem beiden Staaten kein Problem, aber besser sit an der Grenze zu fragen (oder per Mail bei den Immigration Offices)

Hi,
das Visa ist doch für Canada, oder?
Was meinst Du mit „aktivieren“???
Du kannst von Canada als Tourist jederzeit in die USA und wieder zurück reisen. Ich kenne keinen Mindestaufenthalt.
Grüß DE