Ich will alte Kassetten auf meinem Computer aufnehmen und sie dann auf CD brennen. Auf der Seite http://mitglied.lycos.de/big_sleepy/howto.htm ist eine genaue Anleitung, aber es funktioniert nicht. Ich habe jetzt einen neuen Computer und mit dem alten hat es auch nicht funktioniert. Außerdem habe ich es mit zwei Stereoanlagen und mehreren verschiedenen Programmen probiert, aber es kommt überhaupt nichts dabei raus (also nicht „nur“ irgendwelche Störgeräusche, sondern Stille). Bei der einen Anlage gibt es zwei Cinchstecker, die mit Video/Aux beschrieben sind. Bei der anderen habe ich nur einen Anschluß für Kopfhörer und Mikrophon. Bei der Lautstärkeregelung habe ich auch Line in eingestellt. Was mache ich falsch? Andersherum funktioniert es nämlich (also Töne über die Stereoanlage abspielen).
ich gehe davon aus, dass Du den Aux an der Stereoanlage mit dem LineIn der Soundkarte verbunden hast und dann unter Lautstärkeregelung / Optionen / Eigenschaften / Aufnahme / LineIn gewählt hast. Und Du bekommst keinerlei Signal rüber?
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich gehe davon aus, dass Du den Aux an der Stereoanlage mit
dem LineIn der Soundkarte verbunden hast und dann unter
Lautstärkeregelung / Optionen / Eigenschaften / Aufnahme / LineIn gewählt hast. Und Du bekommst
keinerlei Signal rüber?
hallo,
dann probier mal im Betriebssystem:
1 Doppelklick auf den Lautsprecher in der taskleiste
2. Menü Optionen / Eigenschaften auf Aufnahme gehen und schauen ob der Regler Line in überhaupt aufgeregelt ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]