Hallo zusammen,
ich träume seit mehreren Nächten vom Kinderkriegen, bzw. Kinder haben.
Sehr seltsam, da ich noch nicht ‚in Panik‘ bin *g* und momentan absolut keinen Kinderwunsch habe.
Was kann das bedeuten?
Hallo zusammen,
ich träume seit mehreren Nächten vom Kinderkriegen, bzw. Kinder haben.
Sehr seltsam, da ich noch nicht ‚in Panik‘ bin *g* und momentan absolut keinen Kinderwunsch habe.
Was kann das bedeuten?
Was kann das bedeuten?
der traum scheint dich ja ziemlich zu beschäftigen und auf die eigentliche lösung kannst nur du selber kommen…
vielleicht ist in deinem bekanntenkreis gerade der „baby-boom“ ausgebrochen oder dich hat ein erlebnis mit einem kind mehr beeindruckt, als du es dir eingestehen willst…oder bist du unterschwellig doch der meinung, daß deine biologische uhr tickt …diese möglichkeiten hast du sicher alle selber schon abgecheckt. was sagst du zu dem stichwort „neuanfang“, „neuer lebensabschnitt“, aber auch „verantwortung übernehmen“ bis hin zu eigenen infantilen wünschen? im übrigen hast du nicht erwähnt, ob es ein angenehmer traum ist oder dich eher abschreckt oder bist du einfach nur verwundert?
schönes WE, JimKnopf
Hallo JimKnopf,
danke für Deine Antwort, ja, ich denke, daß es wohl eher mit nem Neuanfang zu tun hat.
Mein Leben ist gerade ziemlich verworren, daher suche ich nen Lösungsweg.
Ein Kind wäre definitiv keiner, das weiß ich… aber die Symbolik kann ich so schon erkennen.
Richtig unangenehm waren die Träume nicht, das Kind war immer eher ein ganz normaler Bestandteil des Traums, ich habe mich auch nie drüber gewundert. Es war einfach da und das schien schon seine Richtigkeit zu haben.
Ich muss wohl noch ein bisschen drüber nachdenken… ;o)
Gruss
Alexa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]