Wir haben eine Reise von Singapur nach Bangkok geplant. Eine unserer Stationen ist Langkawi, danach geht es weiter über Surat Thani nach Ko Phangan.
Die Frage ist, wie man diese Strecke von Lang Kawi nach Surat Thani am besten bewältigt. Im Internet haben wir zu dieser Strecke leider nicht viel gefunden, aber man sollte wohl über Hat Yai fahren.
Was wäre hier der beste Ansatz, damit man diese Strecke innerhalb eines Tages bewältigen kann? Gibt es hierzu englischsprachige Internetseiten über lokale Bus-/Zugverbindungen?
Gibt es für den Grenzübergang etwas zu beachten (habe gehört dass an der Grenze die Stimmung zwischen Thailand und alaysia sehr angespannt ist)?
Hi,
macht es Euch einfach: Air Asia via Kuala Lumpur. Ihr müsst aber am LCCT in KULauschecken, Euer Gepäck nehmen und dann neu für den Flug nach Surat Thani einchecken. Air Asia ist quasi die Ryanair in der Ecke der Welt.
habe gehört dass an der Grenze die Stimmung zwischen Thailand und alaysia sehr angespannt ist
„Von Reisen in und durch die unter Notstandsrecht stehenden Provinzen im Süden Thailands an der Grenze zu Malaysia (Narathiwat, Yala und Pattani sowie Teile von Songkhla) wird dringend abgeraten. Es besteht die anhaltende Gefahr terroristischer Anschläge, auch auf von Ausländern frequentierte Ziele, so. z. B. zuletzt auf ein Hotel in Hat Yai.“ http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…
Gruss
K
Wir haben eine Reise von Singapur nach Bangkok geplant. Eine
unserer Stationen ist Langkawi, danach geht es weiter über
Surat Thani nach Ko Phangan.
Ich sehe eigentlich keine wirklchen Grund dafür Langkawi zu besuchen… Aber wenn du unbedingt willst.
Du kannst direkt von Penang mit Firefly nach Samui fliegen. Von da bist du in ein paar Minuten auf Phangan.
Meiner Meinung nach wäre es aber besser auf die Perhentians zu reisen als nach Langkawi.
Hi,
Ich sehe eigentlich keine wirklchen Grund dafür Langkawi zu besuchen
Das klingt aber grausam. Sowas sagt man über Lloret de Mar. Nette Insel, schöner Strand (Cenang) und man kann einiges machen, z.B. Scooter mieten und durch die Gegend fahren. Perenthians sind so klein, da ist man in 30 min doch einmal rum. Wie Ko Tao - da gehen Leute hin die Tauchen, Leute die Hardcore-Strandlieger sind und Leute die nicht wussten dass man ausser am Strand liegen und Tauchen auf Ko Tao quasi nichts machen kann.
Gruss
K
Hallo,
sorry unsere Ziele richten sich aussschließlich nach guten Tauchrevieren und absoluter Ruhe, wie Lankyan, Wakatobi oder Kura Lura, somit kann ich Dir zu der Streke von Langkawi nach Thailand kaum einen Tip geben. Nur so viel, mit der Air Asia kann man recht gut „kleine“ Strecken überbrücken.
Wünsche einen wunderbaren Urlaub.
Das klingt aber grausam. Sowas sagt man über Lloret de Mar.
Nette Insel, schöner Strand (Cenang) und man kann einiges
machen, z.B. Scooter mieten und durch die Gegend fahren.
Er ist danach auf Phangan. Da kann er auch einen Roller mieten und wesentlich schönere Strände anfahren.
Man kann sich Langkawi ja anschaue wenn man eh in der Gegend ist, aber mehr als mit dem Roller fahren und Die Seilbahn gibt es dort eigentlich nicht…