Ich habe zwei Laptops. Der eine, empfängt alle mails etc.,der andere ist zum Arbeiten da,wie z.B. Gutachten etc.Er empfängt keine mails, ist aber per WLan mit dem " Original" verbunden. Wie erreiche ich es, dass ich z.B. wichtige mails auf den zweiten Laptop bringe, um sie auszudrucken? Ich bin hier völlig überfordert.Ich benötige eine Verbindung von Laptop zu Laptop.
Guten Tag,
bereits um 17:33 heute habe ich eine Mail von Ihnen erhalten, die ich um 18:16 beantwortet habe. Deshalb den kompletten Inhalte der Mail hier nochmals veröffentlicht:
"Guten Tag, Herr oder Frau Aschoff,
das geht sogar vom Prinzip ganz einfach, indem man zwei (oder auch mehr Geräte, wie hier bei uns im Büro) miteinander vernetzt.
Damit kann man dann nicht nur Dateien zwischen den Geräten austauschen, sondern z. B. auch einen zentralen Server als Datei-Ablage (u. a. auch mit zentraler Datensicherung) einbinden, einen Drucker gemeinsam im Netzwerk verwenden (so dass jeder PC einzeln auf den Drucker zugreifen kann), interne Kommunikation betreiben, Mails intern verschicken, Termine austauschen uvm.
Das technisch zu beschreiben, welche Vorgänge hier im einzelnen einzurichten sind bzw. welche Einstellungen im Detail vorzunehmen sind, hängt aber auch ein wenig von den Anforderungen ab und kann je nach vorhandenen Geräten abweichen. Außerdem sind die Einstellungen zu vielfältig, um dies alles hier per Mail zu beschreiben.
Am besten sollten wir hierzu einfach direkt telefonieren, meine Angaben finden Sie direkt unten.
Vielen Dank und bis bald,
MKS Computer & Internet Service
Inhaber: Markus Scheurer
im IT-Center Oberhausen
Sofienstraße 23, 68794 Oberhausen-Rheinhausen
Postfach 1234, 68791 Oberhausen-Rheinhausen
Telefon Büro: (07254) 98 51 45
Fax: (07254) 950927
E-Mail: [email protected]
USt-ID-Nr.: DE 245684579, zuständige Kammer: IHK Karlsruhe
unsere Geschäftszeiten: MO - FR 9-12:30 / 15-18 Uhr
außerhalb der Zeiten nach Absprache
Am 7. Februar 2011 17:33 schrieb E. Aschoff :
Meine Frage lautet wie folgt: Ich habe in meinem Haushalt zwei Lap-Tops. Der eine ( schon recht alt dy)ist für die e-mails der ganzen Familie und alles andere, was so gegenwärtig ist. ( ebay, Telefonbuch, Bestellung, Suchen, und und…) der andere Acher ist etwas jünger ( beide Windows vist) und läuft über W-Lan zusammen mit dem älteren Modell. Diesen Lap-Top nutze ich auch für oben genannte Dinge, aber ich empfange damit leider keine mails bzw. kann keine versenden. Ich würde gerne beide LT miteinander in Verbindung bringen, sodass der neuere mir mails auch ausdrucken kann, was der ältere nicht mehr kann. Gibt es da ein Rezept? Gruß K.-H. Aschoff"
Hallo,
verstehe Deine Frage nicht so ganz.
So wie ich das verstehe, hast Du zwei Laptops, aber einer davon ist nur im Internet und der andere Offline.
Dafür gibt es ein paar Lösungen-hier nur Beispiele:
- Verbindung herstellen mittels eines Netzwerkkabels
(Systemsteuerung-Einrichtung eines Netzwerkes) - abspeichern des E-Mail Inhaltes und via USB Kabel
Daten auf anderen Rechner verschieben.
Ich hätte etwas ganz anderes getan: den zweiten Laptop
Internettauglich machen und dann die E-Mails dort lesen (mittels eines oder deines Routers)oder via WLan Router.
Sollte ich da nicht so richtig liegen, mußt Du Bitte Deine Frage spezieller stellen. Wie o.g., verstehe ich nur Chaos.
mfg und ne schöne Woche
Sven
Hallo,
es gibt 2 Möglichkeiten.
Zum
1.: Kannst Du dir eine zweite E-Mail-Adresse einrichten - an die Du die wichtigen Mails weiterleitest.
2.: Wenn es nur um Drucken der Dokumente geht, kannst du den Drucker auch auf beiden Rechnern über das Netzwerk laufen lassen.
Viele Grüße,
Oli