Hallo,
Heute habe ich Zeit auf eure Antworten zu reagieren.
Erst einmal herzlichen Dank, für eure vielen Antworten,damit hab ich gar nicht gerechnet 
Etliche Antworten haben mir auch sehr geholfen.Danke auch dafür!
Mit der Reihenfolge der Antworten war ich doch ziemlich verwirrt und musste erst mal gucken, wie man diese liest.
Teilweise hab ich zu erst eine Antwort auf eine Antwort gelesen *g*
Ich hoffe, es ist kein Problem für euch, dass ich direkt unter meinem Themenstart diese Antwort gebe und nicht direkt auf jeden von euch antworte.
Heute, nach ein paar Tagen, geht es mir schon wieder etwas besser…aber ich bin immer noch frustiert über diese Bekannte.
Diese Frau kennt mich seit Kleinkind u weiß doch schon was in meiner Kindheit mit mir passiert ist und das sie da noch sagt, dass ich eine schlechte Tochter bin, obwohl sie weiß, wie meine Mutter auf den Missbrauch reagiert hat, das hab ich nicht verstanden.
Diese Frau hat selber 4 Töchter.
Über meine Ehe weiß sie aber gar nichts und maßt sich trotzdem an darüber zu urteilen.
Ja, da bin ich „geplatz“ vor Wut und das bereue ich auch nicht.
Habe dieser Frau sinngemäß vorm Kopf gesagt, ob ich meine Muter dafür dankbar sein soll, dass sie meinen sexuellen Mißbrauch vom Onkel geduldet hat u mir noch die Schuld dafür gegeben hat und ob ich dankbar sein soll, dass sie meinen Ex-Mann dabei unterstützt hat, dass er mich jahrelang terrorisieren und schlagen konnte.
Hab gefragt, was das für eine heilige Mutter ist, die ihre Kinder* nicht schützen und trösten kann…
*hierzu muss ich sagen, dass es meiner Schwester (10 J. älter als ich) auch nicht anders erging als Kind.
Meine Schwester hat sich gegen den Onkel gewehrt und war ei der Polizei. Innerhalb unserer Familie ist dann alles vertuscht worden u meine Schwester wurde (auch von unserer Mutter) als schwieriges Kind u Lügnerin hingestellt worden.
Meine Schwester kam dann ins Heim. Unsere Mutter wollte das so.
Meine Schwester hat sich, als sie dann 18 J. war, aus dem Heim offizell verabschiedet u ist vor der Familie dann „geflüchtet“ ins Ausland. Sie lebt da immer noch u will, auch mit mir, nichts mehr zu tun haben.
Liegt wohl an ihrer Kindheit. Sie will wohl keine alten wunden mehr aufgerissen bekommen u das wäre so, wenn sie hier, bei uns, leben würde.
Also, hat unsere Mutter auch die kaputte Seele meiner Schwester auf dem Gewissen und unser „Geschwister-sein“ kaputt gemacht.
Auch deswegen habe ich so eine schlechte Meinung über meine Mutter u geh deswegen weder zum Grab noch will ich eigentlich noch was darüber hören. Auch meine Schwester denkt da so wie ich u war noch nie am Grab. Das weiß ich von meinem Schwager, der war mal hier in Deutschland, hat uns besucht u wir haben darüber gesprochen.
Darüber geredet (über meine erlebnisse/Familie) habe ich ja jahrelang mit deiversen Therapeuten,Ärzten,Psychologen u das hat mir sehr geholfen…deswegen kann ich ja offen darüber reden, aber wenn mich solche Leute (und dazu noch öffentlich) so beleidigen u angehen, dann werde ich halt immer noch sehr wütend und emotional.
Vergessen kann man sowas halt nie.
Manchmal wäre so eine „Gehirnwäsche“ nicht schlecht, damit man einige Sachen wirklich vergessen u abschalten kann…aber sowas gibt es wohl nur im Film. Man müsste son „Blitz-Dings“ haben, wie bei Man in Black-Film!
lG an Alle