Hallo,
wir haben meinem Vater einen neuen Laptop mit Win 7 geschenkt. Leider muß er jetzt auf sein vertrautes Outlook Express verzichten und mit dem neuen Life Mail kommt er überhaupt nicht zurecht. Er hat mehrere eMail Adressen und bei Life Mail gibt es für jede MailAdresse einen eigenen Powsteingang etc., das macht es schwierig.
Wäre Outlook eine Alternative und kann ich Outlook von meiner Office 2003 CD einfach auf dem Laptop mit Win 7 installieren ? Oder gibt es sonst ein Mailprogramm das ähnlich wie Outlook Express ist ?
Vielen Dank
Robina
Oder gibt es sonst ein Mailprogramm das ähnlich wie Outlook
Express ist ?
Zum Glück nicht zu ähnlich, aber gut: Thunderbird http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/
Cheers, Felix
Hallo, ja, Thunderbird ist auch meine Wahl, ABER ich habe es bis jetzt nicht geschafft, alle Konten und das Adressbuch von Life Mail zu Thunderbird zu kopieren, weiss jemand wie das geht ?
Danke
Robina
Hallo,
Hallo, ja, Thunderbird ist auch meine Wahl, ABER ich habe es
bis jetzt nicht geschafft, alle Konten und das Adressbuch von
Life Mail zu Thunderbird zu kopieren, weiss jemand wie das
geht ?
Live Mail weiß ich nicht, aber Outlook Express sollte der Thunderbird importieren können?
Cheers, Felix
Hallo Felix,
da auf dem nagelneuen Laptop ja nie Outlook Express installiert war, kann ich auch das Adressbuch nicht von Outlook übernehmen, ich habe es vom alten Laptop / Outlook Express in Windows Life Mail übertragen und jetzt ist der alte Laptop verschenkt…
Ich finde leider auch bei Google bis jetzt keine Anleitung das Adressbuch und die alten Mails zu kopieren, die Konten wären ja nicht so schlimm, die könnte ich neu installieren.
Wenn jemand weiss wie es geht bitte melden !
Dankeschön
Robina
Hallo Robina,
dann stelle doch bitte deine Frage im passenden Brett -> Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Au Mann, Wolfgang, danke für den Tip, das hab ich garnicht gesehen, brauche jetzt wohl doch mal ne Lesebrille 
Werde es da versuchen…
Danke und Grüße
Robina