Hi,
ist der (Online)Preis für den Stansted-Express von 37€/1 Erwachener, Hin-Rückfahrt günstig, oder gibts den im Flieger von Ryanair vielleicht noch günstiger?
Grüße,
Formatkiller
halbe Antwort
Hi,
ich weiss leider nicht, was das Ticket bei Ryanair kostet, hätte aber eher gedacht, das ist ein Festpreis.
Wollte aber erwähnt haben, dass es auch Busse ex Stansted gibt, und die sind ERHEBLICH günstiger. Falls das für Dich eine Alternative wäre.
gruss, isabel
Hi,
thanks für den Tipp.
Habe ich auch schon gehört aber:
a) solls, je nach Tageszeit erheblich länger dauern (1:15 bis
mehr als 2 Stunden)
b) Hin + Rückfahrt gesamt nicht viel günstiger sein, als mit der
Bahn.
vielleicht täusche ich mich mit b) ? Was kost’ denn Bus komplett?
Grüße,
FormatKiller
Hi,
Habe ich auch schon gehört aber:
a) solls, je nach Tageszeit erheblich länger dauern (1:15 bis
mehr als 2 Stunden)
b) Hin + Rückfahrt gesamt nicht viel günstiger sein, als mit
der Bahn.
vielleicht täusche ich mich mit b) ? Was kost’ denn Bus
komplett?
Ich bin vor ca. 3 Jahren mal mit dem easybus von Stansted bis zur Baker St.
gefahren und habe für die 1,5stündige Fahrt hin und zurück 8-10€ bezahlt.
Die Preise stiegen aber stark an, je kurzfristiger online gebucht wurde.
Gruß
Pontius
Hi,
ja, natürlich dauert es länger, und der Bus kann je nach Verkehrslage auch mal im Stau steckenbleiben. Aber glaub bloß nicht, dass es beim Stansted Express nie Ausfälle gibt!
Preise kann ich Dir leider auch keine konkreten nennen (ausser dass ich mit einem zu der Zeit gerade neuen Busunternehmen mal nur 5 Pfund oneway gezahlt habe - der Normalpreis war wohl 8 Pfund, was auch noch sehr günstig ist). Rechne also heute mal ganz grob mit 10 Pfund oneway - wobei, im Gegensatz zu den meisten Fällen in Deutschland, ein return ticket eigentlich immer ein ganzes Stück günstiger ist als zwei oneways.
Vorher buchen musst Du da nichts (keine Ahnung, ob Du da ein Supersonderfrühbucherrabatt bekommen könntest) - Du kannst auch direkt vor Ort zahlen.
Genau wie Du Dir das Ticket für den Stansted Express auch aus dem Automaten vor Ort holen kannst.
gruss, isabel
Hi,
ja, natürlich dauert es länger, und der Bus kann je nach
Verkehrslage auch mal im Stau steckenbleiben. Aber glaub bloß
nicht, dass es beim Stansted Express nie Ausfälle gibt!
Schon klar. Ist aber wie immer alles relativ, d.h. etwas länger, ca. 1/2 Stunde ist o.k., wenn’s min. 1/3 günstiger als der Zug ist. Mehr als doppelt so lange und nur ein paar Penunzen weniger ist inakzeptabel.
Preise kann ich Dir leider auch keine konkreten nennen
(ausser dass ich mit einem zu der Zeit gerade neuen
Busunternehmen mal nur 5 Pfund oneway gezahlt habe - der
Normalpreis war wohl 8 Pfund, was auch noch sehr günstig ist).
Rechne also heute mal ganz grob mit 10 Pfund oneway - wobei,
im Gegensatz zu den meisten Fällen in Deutschland, ein return
ticket eigentlich immer ein ganzes Stück günstiger ist als
zwei oneways.
o.k., das kommt mit der anderen Antwort gemittelt auf etwa 20 €/1Erwachsener, Hin-Rückfahrt. Wäre also ca. 12-20€ günstiger pro Person. Hmmm, lohnt sich das für das Risiko, dass es 3 Stunden dauern könnte??? Also auch für unseren 4-Tages-Trip weniger Zeit in London.
Vorher buchen musst Du da nichts (keine Ahnung, ob Du da ein
Supersonderfrühbucherrabatt bekommen könntest) - Du kannst
auch direkt vor Ort zahlen.Genau wie Du Dir das Ticket für den Stansted Express auch aus
dem Automaten vor Ort holen kannst.
Yes, I know, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass vorher die Tickets für den Express kaufen, etwas günstiger ist, als direkt vor Ort. Oder vielleicht sogar teurer???
gruss, isabel
Ciao und Danke,
Erik
Ich bin vor ca. 3 Jahren mal mit dem easybus von Stansted bis
zur Baker St.gefahren und habe für die 1,5stündige Fahrt hin und zurück
8-10€ bezahlt.Die Preise stiegen aber stark an, je kurzfristiger online
gebucht wurde.Gruß
Pontius
Hey Pontius,
großen Dank für den Tipp! Liegts am früh buchen oder sind die Preise extrem gefallen. Wenn ich jetzt für Mitte Juli buche, zahle ich gerade mal 6 Pfund hin und zurück. Komplett rund 28 € für 3 Personen, Hin und zurück. 1:15 h geben die pro Fahrt an und ich achte darauf, nicht zu den Hauptverkehrszeiten zu fahren, d.h. mit gerade mal 30 Min. länger als der Zug müssten wir hinkommen.
Für die Ersparniss von rund 70 € gehen wir im teuren London lieber mal schön essen
Thanks a lot,
Erik
Ich bin vor ca. 3 Jahren mal mit dem easybus von Stansted bis
zur Baker St.
gefahren und habe für die 1,5stündige Fahrt hin und zurück
8-10€ bezahlt.
Die Preise stiegen aber stark an, je kurzfristiger online
gebucht wurde.
großen Dank für den Tipp! Liegts am früh buchen oder sind die
Preise extrem gefallen.
Das Preise hängen sehr stark vom Datum und der Uhrzeit ab.
Und natürlich profitierst du auch von der Schwäche des Pfundes.
Wenn ich jetzt für Mitte Juli buche, zahle ich gerade mal 6 Pfund hin und zurück. Komplett rund 28€ für 3 Personen, Hin und zurück.
Hätte nicht gedacht, dass die immer noch so günstig sind.
Aber 18 GBP sind z.Z. doch nur ca. 21€.
1:15 h geben die pro Fahrt an und ich achte darauf, nicht zu den :Hauptverkehrszeiten zu fahren, d.h. mit gerade mal 30 Min. länger als der :Zug müssten wir hinkommen.
Zeit hatte ich genug, aber nur wenig Geld. Und die Zeit verging wie im Fluge, weil ich in einem Kleinbus neben einem redseligen Fahrer saß und ich so meine Englischkenntnisse aufbessern konnte.
Für die Ersparniss von rund 70 € gehen wir im teuren London
lieber mal schön essen
Gute Reise und guten Appetit!
Gruß
Pontius