An meinem Herd funktionieren nur noch die rechten zwei Platten. Die linken Platten und der Backofen zeigen keinen Strom an. Gestern Abend hat noch alles funktioniert
Hallo Manu,
solltest du Drehstrom in der Wohnung haben, ist der Herd auf 3 Sicherungen aufgeteilt. Es hört sich so an, als seien eine oder zwei dieser Sicherungen defekt.
hallo hans-jürgen,
vielen dank für den tip.
leider musste ich vorhin feststellen, dass zwar zwei knöpfe strom kriegen, aber keine platte warm wird.
kann das auch mit den sicherungen zu tun haben oder ist das ceranfeld defekt.
gruß
manu
Das könnten die Schalter bzw. auch die Ceranplatten sein. Bei Ceranfeldern ist jede einzene Platte austauschbar. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, das 2 kochplatten bzw. 2 Schalter gleichzeitig kaputt gehen. Überprüf doch einfach mal die Sicherungen um sicher zu sein, das es am Herd liegt.
Also Hans-Jürgen,
das Problem hat sich gelöst.
Es lag nicht am Herd, sondern an der Leitung in der Wand und das der Herd damals von einem Elektriker falsch angeschlossen wurde. Gott sei Dank war der Kabelbrand nur geringfügig. Die Aufregung war heftig und es hat mich 700,00 Euro gekostet, da der alte Herd natürlich schon ne Macke abgekriegt hatte.
Echt mist. Trotzdem fand ich deine Unterstützung klasse.
Nochmals vielen Dank.
Manu