Hallo,
ich stehe vor einem kleinem-etwas größeren problem. und zwar geht es um eine person, die vor einem jahr mal zu meinen besten freundinnen zählte… vor etwa einem halben jahr aber hat es angefangen, dass mich ihre anwesenheit stresste und nervte… und ich bin ihr immer mehr aus dem weggegangen und hab immer weniger mit ihr geredet… ich glaub dieses „Nerven“ hatte viel mit ihren verhalten zu tun… sie wurde einfach ziemlich pubertär in letzter zeit, ete petete was eigentlich gar nicht zu ihr passt, singt immer in peinlich stillen situationen so leise vor sich hin, was mich auch total annervt, weil des alles total gekünstelt rüberkommt, und was micht glaube ich auch ziemlich genervt hat, war dass sie dann viele sachen machte, die ich auch machte… fing die selben dinge an… und so weiter… und v.a. störte mich dass sie immer meine freunde haben wollte… kaum redete ich mit einem, ist sie gleich hergekommen, musste sich einmischen usw. …
naja… dass ging halt eine zeit lang so, dass ich ihr immer mehr aus dem weg ging… teilweise wenn sie kam, direkt wo anderes hinging… usw… sie hing mir aber imma noch ziemlich nach… und wollte nicht verstehen dass die freundschaft für mich vorbei oder zumindest auf dauerpause is… bis sie des ganze gekünstelte getue mal abstellen würde… als ich ihr schließlich direkt vor kurzem ins gesicht sagte, dass ich sie bei einem abend wo ich einlud (sie sich nämlich schon im vorhinein als eingeladen betrachtete) nicht dabei haben wollte, fing sie erst an zu heulen… und dann redete sie nicht mehr mit mir…
ich find des jetz ganz toll… dass ich endlich nicht mehr mit mir redet, weil ihre anwesenheit bei mir einfach so nen adrenalinschalter löst… und ich sie einfach nur weghaben will…
da sich unsre beiden freundeskreise aber relativ überschneiden, und sie nicht weit weg von mir wohnt, sehen wir uns halt total oft zwangsläufig…
dass die freundschaft vorbei is, is mir egal oder nur recht… mein problem is einfach nur, dass ich einfach total gestresst bin, wenn sie da ist oder ich erfahre dass sie irgendwo mitfährt… im gegenzug fühle ich mich dann voll „befreit“ wenn ich weiß dass ich sie sicher nicht sehen muss… sie in der schule mal krank ist etc. …
aber das ist für mich einfach total anstrengend… dieser stress, wenn ich nur daran denke, dass sie da und da mitfährt… und ich versteh auch nicht ganz woher der kommt (so krass zumindest)… ich möchte einfach nur, dass ich mich nicht mehr so genervt von ihrer anwesenheti fühlen muss, weil es einfach fast unvermeidbar ist, dass ich sie die ganze zeit sehe… hat irgendwer von euch erklärungstheorien zu diesen adrenalinschüben oder weiß wie das besser wird?
Vielen dank für die geduld und danke für alle tips:smile:
gglg