Ich brauche dringens Hilfe. Ich wollte gerade mein Mittag im Backofen zubereiten. Habe alles wie immer eingestellt. Jedoch wird es nicht heiß und die Umluft fängt auch nicht an.
Das Problem hatte ich schonmal bei meinem Einzug:
Nachdem ich den Backofen gesäubert habe, blinkte die Zeitanzeige und der Backofen funktionierte nicht.
Dafür habe ich einen Elektriker geholt, weil ich dachte, der Backofen wäre kaputt.
Der Elektriker hat einfach nur n paar von den Knöpfen gedrückt die bei der Zeitanzeige sind und dann gesagt, dass ich den Backofen bloß auf die Mikrowellenfunktion umgestellt habe. Er hat mir aber nicht gezeigt, wie.
Jetzt stehe ich wieder vor dem Problem. Ich möchte aber nicht wieder einen Elektriker kommen lassen und eine Gebrauchsanweisung finde ich im Internet nicht.
Das Modell ist Siemens HE7602/01.
Der Typ ist HET 760.
(Glaube ich ;D )
Ich finde meine Gebrauchsanleitungen auch nicht im Netz sondern in einer Schublade sicher und schnell zugänglich verwahrt.
Es ist komisch,das manche Leute immer Geräte haben OHNE Anleitungen.
Liegt das daran,das man alles immer ohne sie in Betrieb nimmt und dann wegwirft ?
Dann kommt oft die Aussage " habe ich so gebraucht gekauft,war nicht dabei,ist verschwunden (bedeutet aber: „Ich habe es verschlampt“).
Und wenns so ist,kann man Anleitungen fast immer beim Hersteller nachbestellen,das ist ein Teil wie jedes andere Ersatzteil auch.
Probiere es mal so aus:
Sicherungen für den Herd/Backofen abschalten,etwas warten und neu einschalten (Power-reset).
Grundsätzlich muss die Zeituhr die aktuelle Zeit zeigen,damit alles funktioniert,auch wenn man keine Zeitprogramme nutzen will.
Ich habe wohl vergessen, zu erwähnen dass die Küche schon in der Wohnung war… Ich bin doch nicht so dämlich, und schmeiße eine Bedienungsanleitung weg.
Wenn, dann hat sich mein Vermieter um den Nachkauf zu kümmern.
Wie auch immer, habe das Problem von allen gelöst.