Von Mofa auf Roller. Problem!

Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar:
Ich hab mir vor einem Jahr einen Roller gekauft, hab dann ne drossel für Mofa reingebaut und jetzt habe ich den Führerschein fürs Auto und hab die Drossel ausgetauscht damit der 40 km/h fährt(Fahr übrigens eine Baotian BT 49QT-9). Hab auch schon ne Versicherung.
War dann heute bei der Werkstatt weil der TÜV da war und wollte den Roller abnehmen lassen. Als ich dann wiedergekommen bin sagte mir der Werkstattleiter, dass mir die Drosselbescheinigung (Hab einfach nur die lose Drossel in die Hand gedrückt bekommen) und sowas wie ein Fahrzeugbrief fehlt. Er konnte mir aber nich mehr sagen weil er ansich nix mit Rollern sondern mit Mercedes zu tun hat.
Das einzige was ich für meinen Roller aber damals bekommen hab war „EC CERTIFICATE OF CONFORMITY“ und da steht zb die Fahrgestellnummer drin (Und auf der Rückseite sowas wie Achsen und Länge usw).
Also wenn mir jemand sagen könnte was mir genau fehlt wäre das sehr nett:smile:

Mfg Prota

P.S. Setz mich auch, sobald wie möglich, mit dem der mir den Roller und die Drossel verkauft hat in Verbindung. Nur würd das bis Freitag ganz gern geregelt haben weil da der vom TÜV wieder da ist!