Von Monaco zum Plage Mala mit öffentl

… Verkehrsmitteln - geht das?

Hallo,

ich habe gerade gelesen das der Plage Mala an der Cote d’Azur traumhaft sein soll. Weiß jemand, ob man von Monaco aus dort gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt oder brauch man dafür ein Auto?

Vielen Dank und liebe Grüße
Lisa

Hallo,
ich kann leider nicht helfen.
Gruß
Gudrun

Hallo Lisa,

sorry, das weiß ich nicht.

Ich weiß aber, dass die Busse non-stop fahren zu super günstigen Preisen, aber bis zur Plage Mala bin ich nicht gefahren, nur innerhalb Monacos.

Viel Spaß!

Marco

Hallo, da kann ich nicht weiter helfen.Bin immer mit dem Auto in Urlaub.Aber auf jeden Fall das örtliche Touristbureau fragen.
Gruss

Da muss ich leider komplett passen, ich bin in meinem ganzen Leben weder Bus noch Strassenbahn gefahren, im Urlaub benutze ich mein Wohnmobil und ansonsten benutze ich mein Taxi, da ich damit auch in die Innenstadt in Freiburg fahren darf. Und bis die Kinder gross waren, stand unser Wohnwagen an der Ardéche. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass das das teuerste Pflaster ist, das Sie sich da ausgesucht haben.

Preiswerter und genauso schön ist der Plage Napoleon, ca. 4 km hinter Pt. St. Louis.Die Strecke durch die Camargue ist wunderschön.

Herzlichst
Barbara Kuenzer
[email protected]

Hallo Lisa,
leider kann ich dir das nicht beantworten. Wir hatten immer einen Mietwagen und waren selber in Monaco nur für einen Ausflug.
Allerdings rate ich Dir dazu, wenn ihr direkt in Monaco Urlaub macht einen Roller zu mieten. Damit kann man sich an der Cote d`Azur am besten fortbewegen. In Monaco steht man leider grundsätzlich im Stau. Es gibt nur eine Strasse rein und raus. Gerade in den Sommermonaten kommt man mit einem Auto schwer voran.
Mit Öffentlichen sind wir leider nie gefahren. da habe ich keine Erfahrung. Sorry.
Viel Spaß!
Alexa

Depuis Monaco : prendre la basse corniche direction Nice , à Cap d’Ail Edmond tourner à droite au niveau du spar (av. des anciens combattants d’Afrique du nord) tournez encore à droite, avancez 500m puis prendre les escaliers.

Depuis Nice : prendre la basse corniche direction Monaco ou l’autoroute jusqu’à Cap d’Ail centre, puis tourner à gauche au niveau du spar (av. des anciens combattants d’Afrique du nord) tournez encore à droite, avancez 500m puis prendre les escaliers.

Depuis Gare SNCF : descendre jusqu’au bord de mer puis prendre à droite et suivre le sentier littoral jusqu’à la plage.
par l’autoroute : depuis Nice sortie " Monaco/Cap d’Ail ", après le tunnel, nationale 7 jusqu’au 2ème feu, prendre à droite la bretelle de Cap d’Ail qui rejoint la Basse Corniche, en bas au rond-point prendre à gauche et entrer dans le parking sur votre gauche.

Ich kenne diesen Strand nicht. Wo soll der denn genau sein…in Monaco selber oder in der Nähe?

Hallo, ich denke, dass man den Strand mit Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Von Monaco aus mit dem Bus müsste es gehen. Der Weg zum Strand ist aber nicht so weit weg, die Fahrt mit einem Taxi wird nicht so viel kosten. Sollten keine Busse fahren.

Viele Grüße