wir haben unsere Vorfahren (um die 700 Personen) gesucht und teilweise gefunden. Für jede Person ist ein Datenblatt angelegt. Ich würde das Ganze jetzt gerne „automatisch“ in HTML anlegen/umwandeln. Das heißt: Immer noch eine Seite pro Person, aber dann per Link zu den (Ehe-)Partnern, -innen, zum Kind, zu den Eltern, …
Bitte: mein Problem ist das „automatisch“, also ohne nochmals alles frisch schreiben zu müssen.
versuch mal in Works in der Listenansicht alles zu markieren mit „Strg“ + „C“ in die Zwischenablage kopieren und dann in Deinem Html-Programm (z. B. „internet Designer“) in einer javafähigen Datenbank (Felder nicht vergessen vorher im gleichen Format wie bei Works aufzubauen!!!) per „Strg“ + „V“ wieder einzufügen.
Bei meiner Briefmarkendatenbank (Works) mit etlichen Tausend Datensätzen hats wunderbar funktioniert
Works ist ja eine denkbar schlechte Datenbank für die Repräsentation solcher Beziehungen. Ohne Neuschreiben sehe ich da keine Chance… Ich würde allerdings gleich ein Genealogie-Programm nehmen, das einen standardisierten In-/Output hat. (Bei Genealogiedaten ist das das Gedcom-Format)
Den HTML-Export müßte man aber wohl in jedem Fall selbst programmieren…
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]